Bin verwirrt, dran bleiben oder aufgeben, was haltet ihr von der ganzen Sache (kleine Geschichte)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zB schickte er aus dem Nichts Unterhosenbilder

Spätestens da braucht man im Grunde schon gar nicht mehr weiterlesen und bei dir sollten alle Alarmglocken angehen, je nachdem was du von diesem Mann willst. Jemand der Interesse an einer Partnerschaft hat, schickt nicht unaufgefordert Unterhosenbilder.

er wirkte halt wie ein Player, den frau nicht allzu ernst nehmen sollte

Da stellt sich wieder die Frage: Was willst du? Einen Mann den man nicht all zu ernst nehmen sollte?

Er reagierte ziemlich über, von wegen er habe Werte, stempelte mich quasi als H*re ab.

Klingt nach einem sehr liebenswerten Mann den man nicht mehr gehen lassen sollte.

Er war beleidigt weil ich ihn scheinbar nur als "Objekt" sehen würde.

Er war beleidigt weil seine Chancen auf Sex dahin waren.

Er reagierte entgegen meiner Erwartungen sehr erfreut darauf, dass es mich noch gibt, sogar mit Kusssmiley.

Dazu kann ich nichts mehr sagen. Das sind nur Katz- und Mausspielchen. Steig mit ihm ins Bett, vielleicht auch mehrmals und du wirst dich wundern wie schnell sich der wieder zurück zieht.

Lilas33
Fragesteller

Hey ich freue mich über deine Antwort! :)

zB schickte er aus dem Nichts Unterhosenbilder - Spätestens da braucht man im Grunde schon gar nicht mehr weiterlesen und bei dir sollten alle Alarmglocken angehen, je nachdem was du von diesem Mann willst. Jemand der Interesse an einer Partnerschaft hat,schickt nicht unaufgefordert Unterhosenbilder

Weiss nicht, ob ich schon so abgestumpft bin, aber mich "schockiert" sowas nicht mal mehr. Ich relativiere, weil man ja bedenken muss, wie wir uns kennengelernt haben. Es ist ne App, wo wohl die meisten ONS oder Affären suchen (deswegen hab ich's ja wieder gelöscht). Heisst aber nicht, dass man die Menschen dahinter nicht trotzdem mögen könnte. Deswegen bin ich da einigermassen tolerant. Die Bilder waren ja auch meistens irgendwie humorvoll in den Kontext verpackt. Ich bin weder drauf eingegangen, noch eingeschnappt gewesen, ich hab einfach drüber gelacht und das Gespräch ging anders weiter.

Aber klar, die Unterhosenbilder sprechen für sich. Deswegen dachte ich, warum wundert der sich denn bitte, dass ich ihn nicht ernst nehme und er das Gefühl bekommt, "nur Objekt" zu sein? Er ist ja selbst schuld dran ^^' und er scheint ja gar nichts anderes sein zu wollen, oder? Aber wenn man ihm das so sagt, ist er gleich gekränkt...Vielleicht hat er sonst auch grade echt keinen sex und hat es deswegen so nötig, mich mit Bildern drauf hinzuweisen, wer weiss?

Zur Frage, was ich denn eigentlich will: Weiss ich nicht genau, typisch Frau. Ich verknalle mich nicht mehr auf den ersten Blick oder sowas. Deswegen nehme ich mir immer erst Zeit, mir den andern
anzusehen, ob es passt, und lasse dann erst allfällige, mögliche
Gefühle zu.

Warum ich den Kontakt zu ihm halte/gehalten habe? Weil er unterhaltsam ist und zwar sehr! Die Gespräche sind immer witzig und vielseitig. Ich kann mich nur mit wenigen Leuten so gut unterhalten beim Schreiben ;)

>"Klingt nach einem sehr liebenswerten Mann den man nicht mehr gehen lassen sollte. "

Dafür spricht, dass er in einer wirklich langen Beziehung war, die ihn am Ende sehr verletzt hat. Ist aber schon 4 Jahre her und  angenommen er hätte seitdem nur Affären gehabt, fände ich das auch nicht ok. Verletztwerden ist kein Freischein zum Playermässig-Rumbumsen für mich ^^'

Was meinst du dazu, dass er beim Date sozusagen materiell in mich "investiert" hat und dafür gewisse emotionale/körperliche "Gegenleistungen" erwartet (siehe Buddhishis Antwort)?

>"Steig mit ihm ins Bett, vielleicht auch mehrmals und du wirst dich
wundern wie schnell sich der wieder zurück zieht."

Also das hab ich an dem Punkt bestimmt nicht vor. ^^' Ich teste jetzt. Falls ich ihn nochmal treffen würde, würde ich erst recht nicht mit ihm schlafen, als ob!

Ich hab ihm erst vor ein paar Wochen direkt geschrieben wie komisch und undurchschaubar er sei, er halte mich auf Trab. Sein Kommentar: "Ohje das sagen Frauen oft zu mir. Was ist deine Begründung?"

Ostsee1982  28.03.2016, 19:32
@Lilas33

Hmm..... Also wenn ich von der ursprünglichen Fragestellung ausgehe "bin verwirrt, dran bleiben oder aufgeben" dann scheint dir sein Verhalten aber nicht so klar zu sein wie jetzt in deinem Kommentar oder? Und wenn du gegen Unterhosenbilder schon eine Resistenz aufgebaut hast erhöht sich damit aber auch die Gefahr häufiger auf solche Typen herein zu fallen wenn du entsprechende Vorboten übersiehst Klar, man kann auch auf Lovoo oä Männer mit ernsten Absichten kennenlernen, wenn man auch hinter die Kulissen schaut und aussortiert.

Deswegen dachte ich, warum wundert der sich denn bitte, dass ich ihn nicht ernst nehme und er das Gefühl bekommt, "nur Objekt" zu sein?

Projektion :) (ob er das bewusst oder unbewusst macht lassen wir mal dahin gestellt). Man "unterstellt" anderen Absichten die man selbst hat mit dem Hintergrund "wenn ich so denke, müssen andere auch so denken", auch ein Grund warum mancher Fremdgeher, eifersüchtig ist und dem Partner fremdgehen unterstellt.

In dem Fall machst nicht du ihn zum Objekt sondern er sich selbst :) ich denke er sucht mit den Bildern nur nach Bestätigung um sein Ego zu pushen und fühlt sich durch dein nicht-beachten oder weglachen, gekränkt.... Ich unterstelle dem einfach mal ein ziemlich angeknackstes Selbstbewusstsein.

Ich verknalle mich nicht mehr auf den ersten Blick oder sowas. Deswegen nehme ich mir immer erst Zeit, mir den andern
anzusehen, ob es passt, und lasse dann erst allfällige, mögliche
Gefühle zu.

Finde ich auch besser oder besser gesagt, gesünder. Bevor man jemanden zu nahe an sich heran lässt erstmal überprüfen ob er passt, ob von beiden Seiten aus Interesse da ist und dann in die Kennenlernphase starten.

Verletztwerden ist kein Freischein zum Playermässig-Rumbumsen für mich

Sehe ich auch so. Ein verletzt sein nach einer Beziehung ist ja grundsätzlich nachvollziehbar. Wenn man aber nur an Sexkontakten interessiert ist sollte man auch so fair sein und dazu stehen und nicht eine gescheiterte Beziehung als Erklärung vorschieben. Wenn ich verletzt bin hätte ich ehrlich gesagt viele Sachen im Kopf aber nicht mich quer durch die Botanik zu vö*eln.

Ich kann dir nur anraten, wenn er für dich undurchsichtig ist, du ein schlechtes Bauchgefühl hast, lass die Finger davon. Das Bauchgefühl täuscht selten! Und ja, die Antwort von Buddhishis kann ich auch nur unterstreichen, vor allem den Punkt, dass er berechnend vorgeht.

Lilas33
Fragesteller
@Ostsee1982

Toller Kommentar! :D

Projektion :) (ob er das bewusst oder unbewusst macht lassen wir mal dahin gestellt). Man "unterstellt" anderen Absichten die man selbst hat mit dem Hintergrund "wenn ich so denke, müssen andere auch so denken", auch ein Grund warum mancher Fremdgeher, eifersüchtig ist und dem Partner fremdgehen unterstellt

Das ist etwas vom Besten, was ich jemals gelesen habe. Die Metapher dafür wäre der Spiegel seiner selbst, den man wenn man sein Umfeld genauer betrachtet nunmal vorgehalten bekommt.

In dem Fall machst nicht du ihn zum Objekt sondern er sich selbst :) ich denke er sucht mit den Bildern nur nach Bestätigung um sein Ego zu pushen und fühlt sich durch dein nicht-beachten oder weglachen, gekränkt.... Ich unterstelle dem einfach mal ein ziemlich angeknackstes Selbstbewusstsein

Das mit dem Selbstbewusstsein war auch einer meiner ersten Gedanken, als ich mich über die Bilder gewundert hab. Deswegen bin ich da gar nicht weiter drauf eingegangen haha xD Schlussendlich kann man einen Menschen ja auch nicht nur auf seine Komplexe und Selbstzweifel reduzieren, richtig? ;D

Ja, ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, die es gar nicht mehr zulassen würden, dass ich mich ohne Weiteres in einen Schein verknalle. Desfregen frag ich gern auch mal andere Leute, denn selber objektiv sein ist ja schwierig, entweder man hat schon die rosarote Brille auf oder sieht alles nur schwarz und lässt keinen an sich ran, das kann's ja beides nicht sein.

Wenn ich sehe, dass es grob betrachtet eher negativ aussieht, kann ich mich emotional da raus nehmen und das locker ohne ständiges Zerdenken "mitspielen" oder mich eben ohne schlechtes Gewissen davon losmachen.

Ganz meine Meinung, Menschen mit Herz, die verletzt wurden, wissen wie sich das anfühlt und machen dann auch nicht in der Gegend rum. Ich unterstelle ihm das auch nicht unbedingt, aber er wirkt manchmal ein bisschen draufgängerisch. Ich halte das aber für aufgesetzt, eben die "Maske". Grundsätzlich muss ja jeder selbst wissen, ob er nur Lockeres haben will, das macht mir ja nichts aus, solange die Person so fair ist und mir das deutlich macht, sodass ich selber entscheiden kann ob ich das will oder nicht.

Interessanterweise ist mein Bauchgefühl bei ihm gar nicht so schlecht, sonst hätte ich ihn gar nicht erst aus der App in meine sonstigen Kontakte überführt. Auch seit der Überreaktion und seit ich mehr von seiner Vergangenheit weiss, denke ich, dass da tatsächlich mehr dahintersteckt, als er zeigen will (logisch, damit wäre man ja wieder verletzbar).

Er hat mir jetzt, nachdem ich ihn ein paar Tage ignoriert habe, geschrieben ob ich noch am leben sei. Er dachte schon, obwohl er beteuert hatte das mit dieser Frau (um die es im Screenshot ging) nichts gewesen sei, ich sei beleidigt/eifersüchtig(bin ich nicht, er kann als Erwachsener ja tun und lassen was er will xD). Und jetzt behauptet er, er denke ständig an mich.

Naja, Worte und Taten sind ja doch immer was ganz anderes, nicht? ;) Das gehört jetzt zwar nicht unbedingt zur Frage, aber manchmal wünschte ich mir schon, dass man einfach an diese romantische Idee glauben könnte. Ich meine, ich hab die Wahl, ich kann ihn jetzt abblitzen lassen und weiter leben. Oder ich kann mich einlullen lassen, meine gute alte rosarote Brille aufsetzen und für die nächsten 2-3 Monate (weil's nie länger andauert) "verknallt" sein. Vielleicht würde ich die Zeit doch geniessen und wäre etwas glücklicher dadurch, obwohl ich weiss, dass es zu Ende gehen würde? Wer weiss.

Ich danke dir sehr für deine Zeit und deine Anregungen! :)

Lilas33
Fragesteller
@Ostsee1982

Musste ihn "leider" in den Wind schiessen :D und zwar unabhängig davon was wir noch geschrieben haben.

Facebook hat mir verraten dass er ein unsensibles rechtsdenkendes Aas ist (hat die afd und anti-feminismus-seiten geliket...nee sorry wie traurig ist das denn, wenn ein Mann es nötig hat sowas auf fb zu liken, der muss echt schwanzgrössenkomplexe haben ^^)

Aber herzlichen Dank an Facebook, dass ich nun von allen Gedanken an den Trottel befreit bin :D

Da sieht man's wiedermal: Facebook hat auch gute Seiten! hahaha

Ostsee1982  15.04.2016, 16:17
@Lilas33

(hat die afd und anti-feminismus-seiten geliket..

Da wäre meine Toleranzgrenze auch überschritten

Hallo,

mir kam beim Lesen irgendwie ein Gedanke: Er markiert den Player, wenn ihr über WhatsApp kommuniziert, ist im Gespräch dann aber deutlich schüchterner. Dann kommen der Körperkontakt und die Überreaktion dazu. Du hast geschrieben, dass er eine recht turbulente Beziehungsvergangenheit hat.

Ich denke, dass du nicht ganz daneben liegst, wenn dich das stutzig macht. Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass er sehr besitzergreifend und seine coole, lustige Art so etwas wie eine Fassade ist. Was mich zu dieser Meinung bringt, ist diese merkwürdige Überreaktion, als du ihm gesagt hast, dass du noch jemanden kennengelernt hast. Ihr habt euch da erst relativ kurz gekannt, erst einmal gesehen und er geht gleich in die Vollen, obwohl noch nicht einmal die Rede von Gefühlen geschweige denn einer Beziehung war.

Auch sein Verhalten danach war nicht schlüssig. Denn anstatt beleidigt zu sein, empfängt er dich sofort mit offenen Armen und ist anhänglich.

Alles in allem ist sein Verhalten merkwürdig. Du solltest es weiter beobachten und ggf einen Rückzieher machen, wenn er aufdringlicher werden sollte. Im Moment hält er an dir fest, da du wieder auf ihn zugegangen bist.

Alles Gute.

LG

Lilas33
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort! Du meinst also, mit diesem sexbezogenen Playergehabe überspielt er wahrscheinlich ganz schön viel? Genau das sagt auch meine beste Freundin haha ;)

Vielleicht hat er tatsächlich gar nicht so viele Kontakte zu Frauen und klammert sich deswegen sogar an mich. Obwohl ich denke, dass er das nicht nötig hätte ^^'

Wenn er an sich vertrauenswürdig und treu wäre, fände ich das ja gut, aber wir müssten uns erst richtig kennenlernen, was mit der Distanz schwierig werden dürfte. Die Einschätzung ist ja umso schwerer weil alles nur schreiben ist und die Erinnerung ans Date allmählich verblasst. ^^'

Müsste ich "uns" einen Titel geben, wäre es: "Bindungsnichtmehrfähig (er) trifft auf völlig-vertrauensgestört (ich)" Toll, diese Kombi, nicht? ;D

Majumate  27.03.2016, 23:23
@Lilas33

Hallo, gerne :) Ja, ich denke, dass das nur eine Fassade ist.  "Bindungsnichtmehrfähig (er) trifft auf völlig-vertrauensgestört (ich)" ... irgendwie erinnert mich das an einen Filmtitel. ;)

Lass es auf dich zukommen und beobachte es weiter. Das wird dann sicher irgendwann einen Sinn ergeben. Stress hast du ja noch keinen. :)

LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

haha wäre aber ein schlechter anstrengender Film 🙈

Ich guck mal, wie er darauf reagiert, dass ich ihm jetzt nicht mehr antworte und ob er dann nochmal so unbedingt ein Treffen oder wenigstens skypen will...

Majumate  28.03.2016, 10:53
@Lilas33

Hallo, das sagst Du. Wer weiß ;)

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, ihn auch mal offen darauf anzusprechen. Manchmal kommt es dabei zu guten Gesprächen, die viel aussagen. LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Ja vielleicht, zwar sind es ja keine Gespräche, weil es bisher nur über Schreiben und wenige Sprachnachrichten läuft. Das macht das Ganze etwas schwerer. Ich habe wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass ein Typ einem via Whatsapp alles erzählen kann, egal wie es wirklich ist ^^' Deswegen geb ich darauf nix mehr.

Also ich hab ihm erst vor ein paar Wochen direkt geschrieben wie komisch und undurchschaubar er sei, er halte mich auf Trab. Sein Kommentar: "Ohje das sagen Frauen oft zu mir. Was ist deine Begründung?"

Majumate  28.03.2016, 17:43
@Lilas33

Ja, das kann ich verstehen. Da geht es mir nicht sehr viel anders. Ich kann Dinge erst glauben, wenn ich meinem Gesprächspartner dabei in die Augen schauen kann. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen es diesen "Jaja, red du nur, Effekt" nicht gibt. Das sind aber Menschen, die ich schon eine halbe Ewigkeit kenne und bei denen ich mir ganz sicher bin, dass sie mich nie belügen würden.

Sag ihm, dass es an der Zeit ist, dass ihr euch für ein persönliches Gespräch trefft, da es einige Dinge zu bereden gibt, die über WhatsApp nicht möglich sind. Sonst bleibt der so undurchschaubar, wie er ist. Das wäre der abgekürzte Weg.

LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Ja so geht es mir auch, manchmal kann ich den Männern nicht mal mehr face to face glauben, war beim letzten so...

Keine Ahnung ob das mit dem Treffen bald klappt, ist halt schwieriger wenn ein paar hundert Kilometer dazwischen sind, und bei mir startet die Lernphase, d.h. ich möchte ungern "Zeit verschwenden" wenn er wirklich nur mit mir spielt...

Er hat mich nachdem ich 4 Tage nicht reagiert habe, gefragt ob ich noch da sei und dachte ich sei eifersüchtig/beleidigt (bin ich nicht, er ist ein Erwachsener der tun kann was er nunmal will) und er behauptet jetzt er denke ständig an mich...nur was heisst das bei Männern? 🙈

Majumate  30.03.2016, 11:31
@Lilas33

Hi, das kann alles heißen oder auch nichts bedeuten. Das Problem ist, dass so etwas schnell geschrieben ist. Ich mag Unterhaltungen über so "ernste/tiefe" Themen per WhatsApp, Email oder was auch immer auch nicht so besonders, so lange man nicht weiß, ob man dieser Person tatsächlich trauen kann.

Wenn du jetzt bald in die Lernphase gehst, wäre es schon notwendig, den Kopf frei zu haben. Das scheint dich schon sehr zu beschäftigen. Du hast jetzt die Möglichkeit, ihm zu sagen, dass du jetzt sämtliche Energien fürs Lernen brauchst und deshalb erstmal kürzer treten musst oder du fragst ihn, ob er es nochmal für möglich hält, zu kommen, da du ein paar wichtige Sachen mit ihm zu besprechen hättest. Ist zwar ein Riesenaufwand, aber ein Ansatz, dass du zumindest die gröbsten Unsicherheiten beseitigen könntest, um deine Gedanken nicht um die großen Zweifel kreisen lassen zu müssen.

LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Genau, deswegen kann man sich auf dieses Geschreibsel nie verlassen xD Ich sehe es ja auch an mir selbst, ich kann jetzt auswählen wie ich rüberkommen will (zB hart bleiben und es ignorieren oder nur so emotional unbeteiligt "ähm okay danke", also beides würde mich unnahbar geben) oder sagen was ich denke, weil ich mich ja auch freue wenn er schreibt. ;) Männer geben ja irgendwann auch auf wenn es nur Spiele sind und kein positives Feedback kommt. Aber noch keine Ahnung, wie ich reagieren soll...

Vom lernen her würd ich mich natürlich erstmal für die Freiheit entscheiden, deswegen werd ich momentan nicht konkret ein Treffen initiieren... und wenn er jetzt damit hartnäckig wäre, würde ich nein sagen, er kennt mein Leben ja, hat selbst auch was studiert ;) vielleicht im Sommer, falls wir uns dann noch kennen 😅

Majumate  30.03.2016, 13:59
@Lilas33

Ja, siehst, dann hast ja eh einen konkreten Plan im Kopf. Geh straight durch, wenn es dir damit am besten geht. Ich wäre da ja sicher viel ungeduldiger - liegt bei mir im Naturell ;) Und um es mal ganz positiv zu sehen - wenn er bis zum Sommer durchhält, dann denk ich mal, dass das nicht gespielt ist. Ausser er hat es wirklich bitterlichst nötig. ;) LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Ich hab jetzt mal witzig verpackt durchscheinen lassen, dass ich mich schon auch freue wenn er sich meldet. Wenn das im Sommer was werden soll, muss ich ihm ja ab und zu ein paar Zückerli geben... Aber hey, wenn er jetzt schon von mir "träumt", kann er das ruhig noch ein bisschen länger so machen haha ;D

Danke für deine aufmerksamen Kommentare :)

P.S. Ich bin tatsächlich sehr geduldig, ausser in Männer-Angelegenheiten :D Aber ich muss mich momentan zusammenreissen, das ist das Studi-Schicksal ^^'

Majumate  30.03.2016, 14:44
@Lilas33

Gerne geschehen. Etwas bei Laune halten schadet ja nie. Ein Update wäre für mich nicht uninteressant  ... klingt schön blumig, nicht? Eigentlich ist es ja nur meine Neugier ;)

LG

Ps: Toitoitoi für die Prüfungen

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Danke, ich werde dir gerne berichten, wenn sich was tut! :)

Immerhin bist du so ziemlich der Einzige der Antwortenden, der nicht einfach nur findet, dass man bei ihm skeptisch sein muss und ich nicht weiter drüber nachdenken sollte, sondern du berücksichtigst das mit dem Schreiben und hast ein kleines bisschen Hoffnung, dass da mehr hinter der Player-Maske steckt. Mal sehen, wer am Ende Recht hat xD

Majumate  30.03.2016, 15:23
@Lilas33

Hast du jetzt tatsächlich noch meinen Hang zum Guten im Menschen entdeckt? Du bist gut - echt gut.

Nein, ernsthaft. Ich verstehe die Skepsis und sag auch, dass du da nicht schlecht daran tust, wenn du dich vorsichtig vortastest. Aber da man eben auch durch die Beschreibung deinerseits irgendwie etwas hinter der Playermaske vermutet, bringt mich das schon dazu, dass hinter dieser Fassade etwas steckt, das man sich zuerst einmal genauer betrachten muss, bevor man ihn - wie man in der Finanzbuchhaltung gerne sagt - komplett abschreibt.

LG

Lilas33
Fragesteller
@Majumate

Haha also das war nicht so schwer :P Natürlich erkenne ich Gleichgesinnte umso schneller ^^

Ich finde auch, für abschreiben ist es noch zu früh ;) Ich guck jetzt erstmal, wie er auf mein Zückerli reagiert. Fassaden sind ne spannende Herausforderung ;D Grade in seinem Fall mit der Vorgeschichte kann ich es kaum lassen, da noch weiter zu graben...

Majumate  30.03.2016, 17:03
@Lilas33

Da kommt das Kind in einem zum Vorschein, als man noch für sein Leben gern mit dem Schauferl im Sandhaufen gegraben hat, in der Hoffnung, doch einen Schatz zu finden :)

Ui schwierig schwierig wenn du mich fragst.

Ich hätte persönlich keine Lust auf so Spielchen. Allein wenn du schon sagst man könne ihn nicht ernst nehmen, wegen der Bilder etc. würde ich da keine Zeit mehr investieren. Ich persönlich würde jemand Ernsteres suchen.

Aber was ich dir raten kann: Triff dich erneut mit ihm und schau einfach mal.

Du wirst schon merken ob er ernstes Interesse hat oder nicht.

Aber wenn dir die Art und weise wie er seinen humor zeigt nicht wirklich gefaellt, dann quäl dich nicht weiter mit ihm. Macht dann keinen Sinn.

Wer weiß, vllt ist es nur seine Fassade um cool und lässig zu wirken, vllt denkt er er kommt so am leichtesten bei Frauen an? Man weiß es nicht.

Also wie gesagt: Nochmal treffen und abwägen. Höre auf dein Bauchgefühl. ;-)

Ich wünsch dir viel Glück,

Deine UTS

Lilas33
Fragesteller

Danke dir! :) Naja er nervt mich (noch) nicht, es ist nur anstrengend, wenn man nicht weiss woran man wirklich ist. Aber seinen Humor mag ich sonst eigentlich und auch diese Direktheit ist spannend, ich glaube die haben die Deutschen uns voraus xD kleiner Scherz haha

Ja vielleicht treff ich ihn nochmal, falls er damit nochmal so hartnäckig ankommt wie das letzte Mal ;)

Lilas33
Fragesteller

Ich hab ihn ein paar Tage ignoriert und er hat mich dann wieder angeschrieben... er dachte wohl, ich sei beleidigt/eifersüchtig (bin ich nicht er kann ja tun was will xD) und jetzt behauptet er dass er ständig an mich denke?! Aber was heisst das schon bei Männern 🙈

Hallo Lilas33,

er hält sich Dich 'warm', denke ich.

Ich finde besonders 2) wichtig: Und ich gefiel ihm wohl auch, denn er zahlte für mich und machte Annäherungen wie Hand berühren, Komplimente und Arm um Taille legen beim Gehen. Er hat sich Hoffnungen auf mehr gemacht, Dich 'eingekauft', um Dich zu besitzen. Daher auch die Reaktion, die Du unter 3) beschreibst.

Sorry, aber das Du ihn dann zum Geb. angerufen hast, ..., naja. War wohl aus Verlegenheit oder Einsamkeit? Ist ja nun auch egal.

Ich fürchte, der ist nicht anhänglich, sondern berechnend. Und das hast Du nicht verdient, oder? Ich würde ihn komplett aus meinem Leben 'löschen' und auf eventuelle Kontaktversuche seinerseits nicht mehr reagieren.

Kleiner Scherz zum Abschluß: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Und den wünsche ich Dir von Herzen. Den, der ehrlich mit Dir ist und es gut mit Dir meint :-)

LG Buddhishi

Lilas33
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort, was du zu 2) und 3) schreibst, ist sehr einleuchtend! Hätte ich ihm so nicht unterstellt, aber klingt logisch.

Sorry, aber das Du ihn dann zum Geb. angerufen hast, ..., naja. War wohl
aus Verlegenheit oder Einsamkeit? Ist ja nun auch egal

Nein, nicht angerufen. Eigentlich hab ich ihm per FB Privatnachricht gratuliert und er meinte dann, ich soll einfach in Whatsapp schreiben, also hab ich das gemacht. Hm ob ich einsam war weiss ich nicht, bin ich jetzt ja auch, deswegen werf ich mich nicht auf ihn. Ich hab aber trotz allem immer wieder an ihn gedacht und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn wohl enttäuscht hatte... das war mir nicht recht und sowas kann mich echt quälen. Vielleicht habe ich mit meiner Einschätzung von ihm echt so daneben gelegen :/

Oh mann, berechnend klingt bescheuert. Könnte stimmen, denn er macht mich manchmal richtig absichtlich eifersüchtig, so die kindische Tour. Zum Beispiel hat er mir vor ein paar Tagen aus Versehen was geschickt was nicht an mich war, in dem es auch um eine Frau ging, und ich dann so "Ja schön für dich wenn du mit der was hattest" und das streitet er dann total ab und nennt mich nur wieder eifersüchtig... ist doch komisch, nicht? Wenn Männer komisch wirken, sind sie vielleicht echt so, das sollte ich mir mal merken! xD

Ich hoffe auch, ich finde endlich jemand Ehrlichen, der es nicht nötig hat, in der Gegend herumzubumsen oder ne Player-Maske auf zu haben.

Buddhishi  27.03.2016, 22:11
@Lilas33

Oh, sorry, da hatte ich wohl was falsch verstanden mit dem Geb. ;-) Ändert aber nichts an dem Gesamtbild.

Und tja, so sind wir Mädels nunmal noch erzogen worden: Wenn wir jemanden enttäuschen, haben wir prompt ein schlechtes Gewissen. Wenn andere uns enttäuschen, suchen wir zuerst bei uns nach den Fehlern. Gräme Dich nicht - geht vorbei. Habe ich auch 'ne Weile dran gearbeitet ;-) LG

Lilas33
Fragesteller
@Buddhishi

Ja das ist echt genau so!

Etwas an dieser Sache finde ich aber immer noch unlogisch: Warum streitet er denn ab, ein Player zu sein, und warum lässt er den Kontakt nicht einfach im Sand verlaufen, wenn es ihm so egal ist (und ich so "mühsam misstrauisch" bin xD)? Oder z.B. als er mal skypen wollte (auch nie passiert) sagte ich, ich wolle aber dann sein Gesicht sehen und nix anderes, da war er wieder total beleidigt, von wegen so einfach würde ich sein Ding dann auch nicht bekommen...

Macht null Sinn oder? xD

Buddhishi  27.03.2016, 22:34
@Lilas33

Klar streitet er das ab, kann er doch gar nicht anders, denn entweder ist er zu gehirnarm, sich selbst zu erkennen oder er fühlt sich ertappt. Vielleicht sollte frau da auch gar nicht so viel Sinn rein interpretieren, sondern einfach loslassen, als Erfahrung verbuchen und in die Zukunft schauen.

Gibt so einen netten Spruch: "Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - weitergehen."

Lilas33
Fragesteller
@Buddhishi

Apropos "zu gehirnam, um sich selbst zu erkennen":

Ich hab ihm erst vor ein paar Wochen direkt geschrieben wie komisch und undurchschaubar er sich verhält, er halte mich auf Trab. Sein Kommentar: "Ohje das sagen Frauen oft zu mir. Was ist deine Begründung?"

Wohl ein hoffnungsloser Fall, der nicht sieht, was er eigentlich da tut ^^'

Lilas33
Fragesteller
@Lilas33

Er hat mich nach ein paar Tagen wieder angeschrieben und behauptet jetzt, er denke oft an mich... Was heisst das schon bei Männern🙈

Soll mich bestimmt bei Laune halten haha

Lilas33
Fragesteller
@Buddhishi

Hahah ja xD ich kann mir zwar immer noch nicht erklären, warum ausgerechnet mit mir, aber wenn er es so will... das Spiel hab ich erfunden! ;D

ich denke er spielt nur. Den so ähnlich ist es mir auch schon passiert ich bin zwar keine frau aber ich habe auch mal eine kennen gelernt allerdings über das zocken an der ps3 aber sie hatt auch nur gespielt deswegen sage ich so wie ich mir das jetzt durchgelesen habe und es verstanden habe denke ich das er mit dir spielt.

Lilas33
Fragesteller

Hm vermutlich habt ihr recht... ich fände das Getue zwar super-sche*sse von ihm. Man würde sich ja gerne einreden, dass sich so einer für einen interessieren könnte, vor allem wenn er so halb doch irgendwo noch nen weichen Kern hat. Verdammt, der weiss, wie's geht.

Gut, dann antworte ich auf das letzte von ihm nicht mehr, mal sehen, was dann passiert. Vielleicht bemüht er sich ja überraschenderweise ^^'

lolipop2305  28.03.2016, 12:12
@Lilas33

er wird sich sicher bemühen aber nur weil er nicht weis was los ist

Lilas33
Fragesteller
@lolipop2305

Oder er lässt es einfach, weil es ihm vielleicht doch egal ist ;)

Lilas33
Fragesteller

Also ich hab 4 Tage nicht reagiert, da hat er nachgefragt obs mich noch gibt, er dachte schon ich wäre eifersüchtig/beleidigt (bin ich nicht xD er kann als Erwachsener ja tun was er will) und jetzt behauptet er, dass er oft an mich denke... Najaa wie soll ich das jetzt verstehen