bin jeden Tag zuhause...

10 Antworten

Also erste frage, willst du denn raus gehen und etwas anderes tun? Oder denkst du das du das musst weil alle anderen das auch tun? Denn wenn du damit gluecklich und zufrieden bist dann ist es egal was du machst.

Ja wenn nicht wirkst du wohl oder uebel mal ueber deinen schatten springen muessen. Leute aus deiner klasse ansprechen, jetzt ist natuerlich nicht die beste jahreszeit um grossartig draussen etwaas zu unternehmen aber es gibt auch noch andere moeglichkieten.

Such dir ein hobby. Es gibt auch noch andere sachen ausser fussball. Tischtennis, schach, gitarren unterricht (gibt auch gruppen unterricht). Es gibt doch so lan treffen. Sorry wenn das der falsche ausdruck ist^^ ein freund von mir hat sich mal mit so leuten die er aus nem spiel online kennt getroffen, um zu spielen, und dem einen trifft er sich jetzt auch regelmaessig.

Es gibt genug moeglichkeiten. Du musst es nur wollen ;)

werter111
Fragesteller

jedoch spiel ich Nintendo, was kein Schwein in der Gegend zockt... Außerdem möchte ich ungern als fulltime suchti enden...

dollloris  01.03.2015, 01:14
@werter111

Ja wie gesagt, du muss dein leben leben, du musst damit zufrieden sein. Wenn du etwas aendern willst dann mach es. Jeder tag ist ein neuer anfang und bietet dir endlose moeglichkeiten.

Mir gehts genauso. Dachte früher auch dass das nicht normal ist (vor allem weil meine Mutter mir das immer einreden wollte). Inzwischen denke ich anders darüber. Jeder soll das machen was ihm Freude macht. Und wenn das nun mal in der Wohnung zocken ist, ist das halt so. Wer hat eigentlich diesen Blödsinn erfunden dass man nur draußen Spaß haben kann? Und frische Luft kann man sich auch durch lüften in die Wohnung holen.

werter111
Fragesteller

a, aber jeder anderer macht irgendwas aufregendes und ich eben nicht, außerdem bratet mir meine Mutter ständig ein schlechtes Gewissen ein...

Etter  01.03.2015, 01:04
@werter111

Inwiefern?`Es ist dein Leben und deine Entscheidung, ob du gerne rausgehen willst.

Wie alt biste überhaupt?

werter111
Fragesteller
@Etter

Indem sie ständig sagt, dass ich rausgehen soll, die Sonne scheint... oder im Gegensatz zu mir mein größerer Bruder jeden Tag weg ist... bin14, in 2 Monaten 15....

hardcoree  01.03.2015, 01:15
@werter111

Aso wollte nicht aufdringlich sein xD

Hab nur auch in 2 Monaten Geburtstag ^^

tetra13  01.03.2015, 01:17
@werter111

Lass dir da nix einreden. Mütter haben gerne mal ein sehr "Ideologisiertes" Bild von ihren Kindern. Und da früher rausgehen nunmal DIE Freizeitbeschäftigung war denken viele heute noch dass es so sein MUSS.

werter111
Fragesteller
@hardcoree

Naja es ist eher in 1 1/2 Monaten, also im April

Etter  01.03.2015, 01:32
@werter111

Du bist 14 Jahre alt. Du solltest wissen, was du willst und danach gehen, was du willst. Wenn du halt nicht rausgehen willst, dann lass es. Wenn du rausgehen willst, von dir aus, dann tu das.

Also die Frage ist vielleicht eher plump aber siehst du auch aus wie ein 24/7 Zocker?:D Ich zock auch gerne aber gehe halt auch am Wochenende sehr oft und gerne feiern, schreib einfach mal Klassenkameraden oder welche an wo du denkst das sie dich gar nicht soooo doof finden, da gibts doch sicher wen oder? Wie alt bist du? Das wird alles, mach dir keine Sorgen!

werter111
Fragesteller

Zwar sehe ich nicht danach aus, aber GEFÜHLT bin ich einer.... bin 14

Ich bin auch lieber zuhasue, als Party zu machen, etc. Allerdings bin ich in einem Verein und unternehme auch ab und zu etwas mit Freunden. Wenn du wirklich Interesse hast, etwas mit anderen zu unternehmen,frag du sie doch mal oder schreib sie an :) Sie werden dich bestimmt nicht fressen!

Und ansonsten finde ich es auch nicht schlimm,oft zuhause zu sein in der geringen Freizeit,die man neben dem vielen Stress heutzutage noch hat (geht mir jedenfalls so). Da braucht man einfach mal Ruhe, die bei dir dann vermutlich zocken ist...

Frag einen klassenkamerad ob er mit dir ins schwimmbad gehen will oder einfach mal nur abhängen will oder geh alleine ins schwimmbad ein bisschen schwimmen! Ich kenne das auch aus den ferien! Wenn du einfach dir mal was ein tag vorher vornimmst dann fühlst du dich viel fitter und frischer! Glaub mir. Probier das mal mit den verein! Muss ja nicht fußball sein! Es gibt so viele sportarten!ich habe z.b mal unterwasserrugby gemacht :) LG