bin inzwischen 47, möchte nicht mehr im Büro, sondern in der Natur arbeiten. Weiß jemand einen Rat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, da gibt es als Quereinsteiger und bei der Suche nach Perspektiven verschiedene Möglichkeiten. Habe selbst mit 52 komplett neu angefangen und arbeite jetzt als JobCoach, Berater, Dozent und Trainer in der Erwachsenenbildung. Konnte schon sehr vielen helfen. Erster Tipp: Perspektivensuche (welche Berufe gibt es, welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, geht das ohne spezielle Ausbildung, was macht man da, was verdient man dort usw.) Das wäre der erste Schritt. Geht so: arbeitsagentur.de - runterscrollen - Berufenet - Berufsfelder - dort wieder Untergruppen mit Detailinformationen, z.T.Bilder und Videos - bei "Druckauswahl" geht es noch weiter in die Tiefe mit Infos. Danach folgen bis zu 8 weitere Schritte zum Traumjob. Bei Interesse gerne mehr. RautenbergPeter@aol.com Viel Erfolg bei der Suche nach Berufen. Jobsuche kommt später.

ilcar
Fragesteller

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe mich gerade kurz mit befasst. Wenn ich zur Ruhe gekommen bin werde ich nochmals rein schauen. Vielen Dank für deine hilfreiche Info!!! LG

DerLuebecker  24.06.2013, 11:13
@ilcar

Helfe gerne beim Coaching danach! Das ist mein Job jetzt... Hoffe, du findest passende Berufe. LG

Alles verscherbeln. Ab nach Australien oder Neuseeland. Dort dann entweder Fotografieren, Schafe züchten, Mais anbauen oder etwas anderes tun, das dir liegt. Das kannst du natürlich auch hier machen, aber weit entfernt von der Heimat fällt dir der Umstieg leichter.

ilcar
Fragesteller

Habe leider nichts zu verscherbeln..... Fotografieren mach ich sehr gern und glaube stellt mich auch nicht dumm am, aber wo soll ich wie ohne etwas weiter machen...

Büro verlagern in die Natur. Große Fenster in das Büro bauen und auch viele hohe Pflanzen hinein stellen. Vielleicht auch anderen Job suchen z.B. Förster.

ilcar
Fragesteller

Das meinte ich eigentlich....... einen anderen Job! Förster........? Berlin......?

also mit einem lap top könnten sie sich doch in die natur setzen oder?

ilcar
Fragesteller

bekomme ich hin und, wie soll ich damit Geld verdienen?