Bin ich zum Teil noch Sinti?

3 Antworten

Ein Achtel in der Theorie. Aber jetzt mal ehrlich, solche Rechnungen sind doch furchtbar. Das erinnert mich an die Sklaverei in den Südstaaten der USA, wo sogar ein Mensch mit einem einzigen Ur-ur-urgroßelter, also ein 16tel, noch als "Neger" und damit als Sklave galt, wenn das bekannt wurde. Oder mindestens genauso schlimm, ans 3. Reich mit dem Ariernachweis.

Du hast einfach auch Sinti unter deinen Vorfahren, so wie ich Dänen, Polen, Schweizer, Russen und vielleicht noch ein paar andere Etnien, von denen ich nichts weiß.

Und wenn du es jetzt umgekehrt sehen willst und stolz auf das "Sintiblut"sein möchtest, dann ist das nur lächerlich. Du bist du, etwas wie Rassen gibt es bei Menschen nicht. Diese Einteilung ist unmenschlich.

Was du gern pflegen kannst, ist ein kulturelles Erbe.

mankemanke  16.03.2020, 11:11

Nein, du bist keine Sinteza mehr. Auch bist du eher keine mehr wenn du halb wärst. Viele "Sinti" sind auch keine echten mehr tun aber auf so etwas da sie so erzogen werden dass weiterhin zuvertreten OBWOHL sie einfach keine mehr sind was man bei vielen am Aussehen sieht.. Sinti sind eine Untergruppe der ROMA und diese stammen aus dem Orient und sehen auch so aus.. sieh dir echte mal an.. Dunkelbraun bis schwarz...

Du bist mit an Sicherheit grenzender Wagrscheinlichkeit keine Sintiza.

Es sei denn, in deiner Familie würden Sinti-Familientraditionen gepflegt und gelebt werden.

Wenn deine Uroma Sintiza war, was war dann dein  Uropa? Heiraten zwischen Sinti und Gadsche gab es eigentlich nicht.

mankemanke  16.03.2020, 11:16

"Es sei denn, in deiner Familie würden Sinti-Familientraditionen gepflegt und gelebt werden." Auch wenn man sowas tut ist man kein Sinti ^^ Sinti sind eine Untergruppe der Roma, woher kamen diese? Aus INDIEN, also aus dem Orient, wie sehen Menschen aus Indien aus? Bzw generell Menschen aus den Orient? Viele der in Deutschland lebenden Sinti sind KEINE echten mehr, da sie meisten vermischt sind. Dennoch tut man nach wie vor so als wäre man ja ein echter Sinto oder eben eine echte Sinteza.. Das wird in der Familie weitergegeben..Traurig einfach.. Und by the way.. Auch damals vor langer langer Zeit gab es Heiraten zwischen Romagruppen und Weißen .. Wieso glaubst sind so viele Sinti keine echten mehr? helle haut und wenn überhaupt ehr slawisches gesicht.. dnek mal nach.. ^^ Die mehrheit der ECHTEN leben eher in anderen Regionen in Europa und sehen auch heute nach wie vor so aus wie Inder...

Ja, du bist damit zu einem Achtel Sinti. Das ist unglaublich irre wichtig. Bedenke aber, dass es nicht reicht, nur bis zu den Ur-Großeltern zurückzugehen, um zu wissen, was man ist und wie man sein Leben zu leben hat. Ich bin mir sicher, du bist auch noch zu einem Sechzehntel Norwegerin, zu drei Vierundsechzigstel Sioux, zu einem Zweihundertsechundfünfzigstel Waschbär und zu einem Tausendvierundzwanzigstel Dunstabzugshaube. Plane dein Leben entsprechend, damit du deine Ahnen nicht enttäuschst!