bin ich zu streng was werbung betrifft?

1 Antwort

Hast du eigentlich noch Zuschauer wenn du streamst?

Also bei dir hätte ich Angst überhaupt etwas in den Chat zu schreiben, da muss man ja jede Sekunde für harmlose Nachrichten mit einem Timeout oder Bann rechnen.

Natürlich wird auch bei uns direkte Werbung direkt gebannt, bei dieser eher indirekten Werbung wird die Person darauf hingewiesen das zu unterlassen, im Wiederholungsfall gibt es dann erst mal einen Tag Auszeit.

Fast jeder kleinere Streamer versucht irgendwie an Aufmerksamkeit und Zuschauer zu kommen. Ist die Eigenwerbung besonders kreativ wird sie bei uns auch einmalig zugelassen.

Die Streamer sind oft mit anderen Streamern befreundet, wenn die dann im Chat schreiben "Ich muss los, selbst streamen" soll man nach deiner Ansicht also die befreundeten Streamer bannen???? Und wenn nicht, ist so eine Nachricht also bei dem befreundeten Streamer okay, aber bei anderen Zuschauern nicht???

Es kommt doch immer auf den Einzelfall an, wenn die einzigen Nachrichten des Chatters aus solchen Werbungen bestehen kann man sie auch bannen, aber wenn so etwas einmal vorkommt muss man auch nicht gleich übertreiben und die große Keule raus holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
verreisterNutzer  24.03.2024, 21:12

Ich habe Zuschauer ja, keine kleine Zahl, und nein diese leut3 die das schreiben kenne ich nicht mal und ja ich banne auch direkt oder time oute je nach Gewicht, jedoch kommen davon immer andere und nie die selben, da ich die ja banne können die auch kein zweites mal ankommen. Die die ich timeoute gehen oder entschuldigen sich. Und seit 2 Monaten ist sowas nicht mehr passiert jedoch hab ich diesen Text auf tellonym heute erst gesehen und wollte dazu endgültig was sagen mit der Werbung, wollte vorher aber die Ansichten anderer einholen wie die den Text aufnehmen :>

verreisterNutzer  24.03.2024, 21:14

Um es nochmal klar zu machen. Ich kenne diese Leute nicht die das schreiben. Hatte nie eine Interaktion mit denen.