Bin ich zu nett oder zu uncool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine einstellung macht es dir in der jugendphase vlt nicht leicht. aber dafür wirst du als erwachsener wahrscheinlich umso weiter kommen. unter kollegen wird man dich schätzen, wenn du ein hilfsbereiter mensch bist. du darfst dich nur nicht ausnutzen lassen, das wäre ungesund.

mein tipp ist, einfach locker bleiben und dich vlt ein bisschen mehr öffnen. zu introvertiert ist vlt nicht ganz so easy wenn man sozial integriert sein will.

aber suche dir leute, die zu dir passen und dich akzeptieren, ohne, dass du dich groß verstellen muss.

ich beispielsweise trinke keinen alkohol, meine freunde schon, aber sie akzeptieren es, dass ich nicht saufe, weil man mit mir auch so spaß haben kann und ich trotzdem mittanze und feiere und nicht blöd in der ecke stehe, nur weil ich nüchtern bin. das war nur ein beispiel, du bist ja noch zu jung für sowas =) aber mit klamotten ist es ähnlich... man kann auch mit leuten befreundet sein, die viel wert auf ihr eigenes äußeres legen, ohne dass man sich selbst täglich aufstylen muss, solange diese leute akzeptieren, dass man eben andere dinge wichtiger findet und eben nur 20€-hosen statt 60€-hosen kauft und die gesparten 40€ lieber in etwas anderes investiert.

mach dir nicht zu viele gedanken. such dir einfach die richtigen leute =) wenn man offen ist, kommt man mit fast jedem zurecht, mein freundeskreis ist bunt und ich habe die verschiedensten menschen in meinem sozialen umfeld, so kann es dir auch mal gehen

Ganz ehrlich, ich fänd dich nicht schlecht. Ich trage zwar selber nike und co aber mich persöhnlich juckt es nicht ob jemand anderes das auch trägt. Außerdem ist es immer gut jemanden zu haben, mit dem man reden kann.

Vllt. solltest du versuchen dich an andere weiter anzuschliessen und deine freundschaften auszubauen, weil meiner meinung bist du doch ganz cool.

Und selbst wenn, mindestens im Erwachsenen alter sind solche Fähigkeiten gold wet.

Ja, nicht jeder ist so ein Klischee-Jugendlicher... es gibt auch Leute, die so sind wie du.

Jetzt hör mal du bist erst 13 du solltest dich nicht fragen wer du sein sollst damit dich die Gesellschaft akzeptiert. Du solltest dich eher fragen wer du sein willst. Die Gesellschaft kann getrost auf deine Anwesenheit verzichten wenn sie keine Lust hat. Du musst aber auf jeden Fall mit dir selbst klar kommen. Werde ein Mensch mit dem du dich anfreunden würdest wenn du ihm begegnen würdest. Aber dazu hast du noch alle Zeit der Welt.

Kommt drauf an, was du erreichen willst.

defplayz
Fragesteller

ich möchte von meinem umfeld akzeptiert werden, sozial weiterkommen etc.

FranzFerdina702  10.06.2019, 10:22
@defplayz

Anhand der Tatsache, dass du ja schon von deinem Umfeld akzeptiert wirst, sehe ich keinen Grund zur Änderung. Ich weis nicht genau, was du mit "sozial weiterkommen“ meinst, aber falls du beliebter sein willst, dann musst du einfach ein guter Geselle sein, mit dem man gerne Zeit verbringt, falls du das nicht bist, dann musst du einfach ein Haufen Kohle machen, weil wenn du viel Geld hast, stehen Dir alle Türen auf dieser Welt offen, jeder schleimt sich bei dir ein usw..