Bin ich zu blöd zum Auto fahren?

7 Antworten

Sprich einen Fahrlererwechsel an, so wie du es beschreibst geht das absolut nicht klar.

Auf jeden Fall musst du auf die Aktion mit dem Handy hinweisen, du hast eigentlich gezahlt für nichts.

25 Übungsstunden sind Durchschnitt. Danach kommen dann noch 12 Sonderfahrten hinzu, also macht es insgesamt 37 Fahrstunden.

Durchschnittlich zahlt man in Bayern 2500€ für den Führerschein. solange du nicht erheblich mehr zahlst, mach dir keine Sorgen.

BraaaZ26  27.05.2018, 14:03

37 Fahrstunden??? Bitte...

Ich hatte insgesamt 12 mit den Sonderfahrten und ich war bestimmt nicht so unterdurchschnittlich, dass ich 20 Stunden weniger braucht.

colagreen  27.05.2018, 14:06
@BraaaZ26

Ich hatte 40 Fahrstunden. Eine Fahrstunde hat 45 Minuten.

Da ich nur Doppelstunden hatte, hatte ich nur 20 Doppelstunden.

BraaaZ26  27.05.2018, 14:08
@colagreen

okay...krass also ich hatte 12x45 Minuten, 12x45 Minuten und Doppelstunden nur bei Autobahn, Nachfahrt u. Landstraßen.

In der Fahrschule lernt man das Fahren, da ist jedem Menschen bewusst, dass du nicht sofort super fahren kannst, kein Mensch der Welt würde dich im Fahrschulauto verurteilen.

Außerdem muss erst einmal jemand an dir vorbei fahren, den du kennst und DANN muss er noch auf die Idee kommen ins Fahrschulauto zu schauen und DANN muss er dich noch erkennen, es ist also seeehr unwarscheinlich, dass dich jemand erkennt den du siehst.

Des weiteren war mein Fahrlehrer ab der 3. Fahrstunde auch dauerhaft mit seinem Handy beschäftigt und am telefonieren, aber ich fande das nicht schlimm, ich habe das eher als ein Kompliment gesehen, dass er mir so sehr vertrauen kann, dass er mir das Auto komplett überlassen kann.

Aber, wenn du echt Probleme hast mit dem Fahrlehrer, einfach den Fahrlehrer wechseln, dass mag vielleicht unangenehm sein, weil man die alte Fahrlehrerin nicht verletzten möchte, aber am Ende zahlst du und nur du wirst hier über das Ohr gehauen, die hat noch andere Fahrschüler.

MfG

mach dir keine Sorgen.
Ich würde mal bei der Fahrschule anrufen und sagen sie schaut ne auf ihr Handy und du möchtest jemand anderen.

vlt wird es dan besser.

Hast du die Möglichkeit mit einem Elternteil auf den Verkehrsübungsplatz zu fahren?

Gilkin
Fragesteller

Nein wir haben einen Automatik..