Bin Ich zu alt für Hörspiele und Puppen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Tut mir leid dass ich deine Frage so spät noch beantworte, aber ich wollte dich auch noch mal ermutigen :) Nein, du bist ganz sicher nicht zu alt für Hörspiele, Puppen oder anderes Spielzeug!! Mit 15 ist das doch volkommen okay, mit 35 wäre das schon was anderes (nichts gegen 35-jährige Hörspielhöhrer, das kann ich verstehen). Ich finde das auch echt gut, in meiner Klasse tun alle immer so "erwachsen" und haben alle gar kein Spielzeug mehr. Ich bin fast 16 und spiele hin und wieder sogar mal mit Playmobil und meine beste Freundin auch. Mir ist auch egal, was die aus meiner Klasse dazu sagen, ich sage das natürlich auch nicht jedem damit ich nicht ausgelacht werde (ich finde es dämlich deswegen zu lachen, aber so sind einige Schüler halt...). Du musst es ja auch nicht unbedingt jedem erzählen ;) Aber ehrlich gesagt wäre ich froh jemanden wie dich in meiner Klasse zu haben, die nicht nur auf Parties geht und sich betrinkt sondern das tut, was früher in diesem Alter auch normal gewesen wäre! Die Kindheit wird ja immer kürzer wegen sowas! Also ich finde das gut, spiel ruhig mit Monster High Puppen und höre Hörspiele. Hörspiele sind sowieso toll! Ich höre auch häufig welche zum Einschlafen (vorallem falls ich davor einen gruseligen Film geguckt habe, oder falls ich schlechte Gedanken im Kopf habe und so). Ich mag gerne Kim Possible und z.B. Connie, obwohl das ja eigentlich für kleine Kinder ist, aber hier haben ja auch schon 20-jährige geschrieben dass sie zum Einschlafen Benjamin Blümchen hören, also was soll's :) Jeder hört das, was er mag :) Du wirst selber merken wenn du für etwas zu alt bist. Das ist dann, wenn du es nicht mehr magst und keinen Spaß mehr daran hast. Also lass dich nicht von anderen dazu bringen dein Spielzeug nicht zu benutzen, sondern spiel damit wenn dir danach ist! Wenn du erwachsen bist kann es dir sowieso egal sein was deine Klassenkameraden damals von dir dachten und dann wirst du froh sein dass du deine Kindheit noch ausgenutzt hast. All den tollen "Erwachsenenkram" kannst du immer noch machen, mit Spielzeug spielen nur solange wie es dir noch gefällt!! Sorry dass es so lang geworden ist, es hat bestimmt nicht gerade Spaß gemacht diesen Text hier zu lesen, aber ich wollte dir das noch sagen. Also viel Spaß und LG :))

Hierzu fällt mir ein tolles Zitat ein:

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden, sondern wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen...

Ich persönlich mag die drei Fragezeichen und höre heute noch die Hörspiele. Warum sollte ich aufhören? Ausserdem muss ich sagen, dass ich als Kind von einem Hörspiel von denen Angst hatte (Folge 127 - Schrecken aus dem Moor) und es mir daraufhin sehr, sehr schlecht ging.

Aber naja, zurück zu deiner Frage. ^^

Nein, du bist nicht zu alt, denn für was ist man denn deiner Meinung nach zu alt? ^^

Es gibt beispielsweise Lego für Erwachsene (AFOLs (Adult Fan of Lego) )

Ich persönlich würde sogar, wenn ich welches hätte auch wieder vieleicht damit anfangen :D Aber ich denke, im Moment habe ich nicht viel Zeit ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Hallo,

ob du mir glaubst oder nicht, es gibt auch Erwachsene die Bibi Blocksberg und Co. mögen. Wie viele Menschen gibt es, die Puppen sammeln? Oder Kuscheltiere? Genug.

Manche in deinem Alter sind schon Eltern. Sei also froh darüber, wie du bist.

Mein Freund wird übrigens bald 24 und hat die komplette Dragon Ball Z Staffel daheim ;)

Liebe Grüße, Tourniquet394

Mache es, so lange es dir Spaß macht. Und lass dir von niemandem vorschreiben, was du zu mögen hast!!

Erlaubt ist was gefällt. Bist scheinbar noch ein unverdorbenes Mädel.