Bin ich vom Teufel besessen?

7 Antworten

Ich finde, du solltest dich zuerst einem Arzt oder Psychologen zuwenden, bevor du dich notfalls einem Priester oder einem Exorzisten wendest.

Im Buch "Verbrechen" von Ferdinand von Schirach habe ich eine Geschichte gelesen über einen jungen Mann, der seine eigene Freundin aufessen wollte und vor sich selber Angst hatte.

Laut von Schirach handelte es sich eher um eine Störung als um Besessenheit.

Woher ich das weiß:Recherche
Lena0162
Fragesteller

Danke

Nein, Du bist nicht vom Teufel besessen. Ich hoffe, dass Du Spaß verstehst: Die von Dir geschilderten Symptome weisen auf Tollwut hin.

KamTashtaki2  20.12.2022, 20:30

Okay nehmen wir an dass sie sich jetzt testen lassen hat, gar nichts.

Was dann? Bildet sie sich das einfach vom nichts ein?

Ich hatte mal eine Phase, wenn ich eine Schere sah, stellte ich mir immer vor jemand ein Auge auszustechen. Das ging ganz von alleine wieder weg.

Ich dachte ich wäre der einzige der dieses Gefühl hat😂😂

Naja aber ob du vom Teufel bessesen bist kann ich dir nicht sagen...

Aber jemanden in den Arm beißen zu wollen ist wahrscheinlich kein Zeichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt

Hm, das scheint mir auf Besessenheit hinzuweisen. Es wäre daher sinnvoll beim Bistum einen Exorzisten zu erbitten, der ein Experte ist.