Bin ich verpflichtet einen Hausarzt zu haben?

6 Antworten

Nein. Aber es ist halt ganz praktisch, wenn man mal krank ist und man dann nicht erst einen Arzt suchen muss.

Verpflichtet nicht, aber wäre schön praktisch...für dich selbst als Anlaufstelle, aber auch falls die Frage aufkommt, kannst du eine konkrete Antwort geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Pflicht ist es nicht aber wenn du mal Krank bist kann er der helfen und alles in Akten aufzeichnen falls du oder er es irgendwann mal brauchen tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Nein! Hausarzt ist ein guter Pillen Verschreiber wir es es kompliziert kann Er Dich zum Facharzt überweisen.

Kommt auf das Krankenkassen-Modell an, welches du hast.