Bin ich verpflichtet eine Überweisung wahrzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einrichtung muss sowieso erst mal einen platz frei haben. mit der überweisung tragen sie dich auf der warteliste ein.

wenn du dann doch nicht antrittst, freut sich der nächste auf der liste.

andererseits solltest du dir nur eine überweisung holen, wenn du wirklich dort hin möchtest.

es gibt nämlich auch viele einrichtungen, die dich nicht mehr auf die liste setzen, wenn du schon mal abgelehnt hast, als was frei war.

Nein bist du nicht. Es bleibt dir überlassen was du mit dem Überweisungsschein machst. Ich hab auch schon ein paarmal mir einen ausstellen lassen in meinem Leben und dann aus irgendeinem Grund doch nicht gemacht

Natürlich nicht.

Das ist nur ein Wisch zur Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse. Wenn du das nicht wahrnimmst, freuen die sich - nen Haufen Geld gespart.

Nein natürlich nicht, du kannst zu keiner Behandlung gezwungen werden.