Bin ich ungeeignet für Freundschaften?

8 Antworten

Wahrscheinlich hast du ein bisschen was von einem Helfersyndrom. Das führt dazu, dass du möglichst immer alles richtig machen möchtest. Allerdings macht man auf die Weise meistens auch wirklich alles falsch. Du solltest genau das tun, was sie dir vorwerfen. Schau in erster Linie auf dich. Wenn alles für dich bestens geregelt ist, dann ist es das auch für die anderen.

Wenn man selbst top da steht, dann ist man auch ein verlässlicher Ankerpunkt für die anderen. Ansonsten nutzen sie dich einfach nur aus und beschweren sich danach auch noch.

Chipsy136
Fragesteller

Nein sie werfen mir vor dass ich nicht zu ihnen schaue und egoistisch bin.

HarryXXX  21.03.2022, 08:10
@Chipsy136

Ja ja, das habe ich schon verstanden. Aber du schaust du ganz einfach zu viel auf die anderen. Daher wissen die das auch gar nicht zu schätzen. Im Gegenteil, die erwarten dann immer mehr von dir.

Das ist ja echt heftig.
aber da spricht bestimmt etwas Neid mit.

mach Dich deshalb nicht verrückt

Schau mehr auf dich.

Ich hatte/habe das Helfer Syndrom auch.

Achte dich nur auf deine Familie/Freunde/eventuelle Partner.

Aber nur soweit, dass du nicht zu arrogant wirkst.

Alle die dich deswegen anmachen sind nicht deine Freunde. Halte dich sehr weit davon entfernt.

Meine ersten richtigen Freunde lernte ich erst mit 16/17 kennen. Und auch „nur“ zwei. Es dauert, aber du merkst es, wenn du die gefunden hast.

Lass dich nicht verarschen!

Du hast einen Text bekommen.

Du hast ihre Gesten nicht gesehen, Du hast ihre Stimme nicht gehört.

Das Problem mit Texten ist, dass sie sehr schnell falsch verstanden werden.

Redet mit einander von Angesicht zu Angesicht.

Chipsy136
Fragesteller

Werde ich danke.

Ich bin mir nicht sicher wie du oder deine Freundinnen sind aber eure Beziehung hört sich echt toxisch an.

Gibt euch ne Pause und versuch neue Leute kennenzulernen. Ich weiß es ist manchmal nicht einfach aber sei selbstbewusst und zeige das du auch ohne die klar kommen kannst. :) Ich kenn das auch und das habe ich auch versucht. Am Anfang war das für mich auch nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung