Bin ich übergewichtig? 1.70 cm und 70 kg alle sagen ich bin übergewichtig ..

Mein Bauch  - (zu dick)

11 Antworten

seufz Nein, bist du nicht. Dein Körper ist, zumindest gewichtsmäßig, bestens auf alles vorbereitet, was ihm passieren kann, von der schweren Krankheit (Grippe, andere Infektionen) bis zu Groß-OP's nach Unfällen. Genau das ist der Zustand, den ein Körper haben sollte.

Als Kleiderständer für teure Mode eignest du dich natürlich nicht, aber das ist ja auch kein erstrebenswertes Ziel. Menschen wollen andere Menschen sehen und erleben und da ist eine Optik a la "ich bin fast weg" nicht gerade förderlich. Lass dich, bitte, nicht verunsichern.

chiaro94
Fragesteller

Vielen dank :)

Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, dann lass die anderen reden. Zur Zeit scheint es extrem wichtig, einen Normkörper, wie von der Industrie hergestellt, zu haben. Abweichungen nach oben werden von den strengen Gewichtszensoren mit "Übergwichtsdiagnose" bestraft. Aber, das ist das Schöne am Leben, alles was wichtig ist, kann viele Formen haben und die sind alle schön: Bäume, Blümen, Tiere, Menschen.

Nein, Du hast Normalgewicht. Mehr sollte es nach Möglichkeit aber nicht werden.

ich seh da nicht mal bischen bauch. nur ein sehr hübsches mädel mit ansätzen zu hübschen kurven. find vom aussehn wären auch 5kg mehr drin und wirkt immer noch sehr sexy. kuck dich doch selber mal mit den augen eines jungen an. ist doch alles perfekt.