Bin ich Transgender?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als transfrau sag ich mal dazu

es kann sein dass du trans bist es klingt sagen wir zu 40% danach aber das heißt ech nichts.

spontan wenn diese gefühle für 6+ Monate noch so anhalten kannste liebendgern ne transition starten, entsprechend kleiden und oder "alltagstests" (einfach mal googlen) machen um zu sehen ob das bild der frau was für dich ist. entsprechend sonst suchst du dir n psychologen und gehst mal mit dem alles durch (vorallem wenn die person transerfahren ist)

bei sonstigen fragen zum thema trans kannste die gern mir stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Also, ich wollte Damals als Mädel auch immer ein Junge sein und bin unter Jungs groß geworden, fand es echt dumm von meiner Mama als die sagte zieh Dir ein Oberteil an, mit 10 Jahre als Ich Baden gegangen bin, den davor durfte ich immer in Badehose rum laufen und mich wie ein Junge fühlen.

Als Ich in der Pubertät war, veränderte sich leider mein Körper so wie ich es nicht wollte und fragte meine Eltern schon früh ob Ich mich den nicht Um Operieren lassen darf, doch es hieß immer nein, sei doch froh das Du ein Mädel bist. Da meine Eltern sich als 1 Kind halt ein Mädel wünschten erlaubten die es mir nicht nicht in der Jugend eine OP zum Jungen machen zu lassen.

Als Ich so die Pubertät im Jugendlichen alter so mitmachen musste, wurde ich gezwungen BH´s zu tragen, genauso wie zur Kommunion ein Kleid, den ich hätte lieber ein Anzug angezogen zur Kommunion damals. In meiner Jugend kam ich auch besser mit Jungs klar, mit Mädels nur dann, wenn die ähnliche Interessen hatten wie Ich die so Richtung Jungen-Sport gingen, da hatte ich nur 1 Mädel bei mir in der klasse die es ähnlich sah wie Ich.

Da Ich auch schon sehr früh ein festen Freund hatte, war es für Mich in den Moment kein großes Problem es zu Respektieren das ich ein Mädel bin. Da ich trotzdem von Jungs respektiert worden bin und mehr mit den zu tun hatte als mit Mädels, den Mädels fand ich Langweilig damals.

Gekleidet war ich schon immer mehr männlicheres Outfit als Mädel und auch Jetzt als Frau, da Ich schon immer sehr Sportlich und Groß war, so das größte Mädel in der Klasse und nur wenig kleiner als der größte Junge bei mir in der Klasse war.

Doch für meine schöne Figur beneiden mich halt sehr viele Mädels/Frauen auch, ähnlich sieht es auch für mein Muskelanteil den ich als Frau besitze. Auch wenn Ich es nicht durch Enge Kleidung zeigen tue, habe ich eine Modelfigur.

Naja, also in Richtung meines Berufsleben habe Ich mir es mehr erkämpft meine Ausbildung in 2 verschieden Männer-Berufen zu machen, genauso wie auch Respektiert und Akzeptiert zu werden so wie Ich halt bin. Mache die gleiche Arbeit, bekomme gleiches Geld und kann damit Jetzt sehr gut leben das ich eine Frau bin.

Da Ich gut unter Männern klar komme, egal wo Ich bin, genauso wie wenn Ich am Spielen mit Kindern bin, bin Ich nur Mit Jungs am Fußball spielen, manchmal Basketball oder Skateboarden mal in meiner Freizeit. Die meisten der Kinder kenne ich Privat aus der Nachbarschaft oder so vom Spielplatz oder Fußball spielen, manche auch aus den Verein wo Ich als Fußball-Trainerin tätig bin.

Die Eltern der Kinder haben damit kein Problem, auch wenn es mal Moslems sind, wo es ja eigentlich streng nach Männern und Frauen Unterteilt sei, beim Picknick und zusammen sitzen und reden. Die Akzeptieren es einfach und finden es auch nicht schlimm, wenn ich als Frau mich bei den Männern aufhalte und mich halt mit den Kindesvätern halt mal so Unterhalte, manchmal haben die auch Fragen an Mich, dann helfe ich den auch gerne mal mit Rat weiter oder erkläre es den wie es geht, wenn es um Arbeitserlaubnis, Führerschein und Anerkennung von Berufsabschlüssen etc. geht.

Doch es sind alles nette Menschen, egal welche Religion die haben, ich komme mit den Eltern der Kinder gut klar, da spielt es keine Rolle ob Ich als Frau etwas männlicher mich nach Außen zeigen tue, in meiner Freizeit, wenn ich auf die Kinder auch mal Aufpasse oder mit den Spiele, Hauptsache sei doch Gemeinsam Spaß zu haben und nett zueinander sein, egal ob Groß oder Klein, ein Vernünftiges Zusammen Zeitverbringen und Spaß haben zählt mehr als alles Andere.

Klar, komme ich auch mit den Müttern klar, doch die sehen mich eher mal mit den Jungs oder wenn ich mit den kleinsten gerne spielen tue, was ich auch gerne tun darf die jüngsten Jungs beschäftigen, den die Freuen sich auch immer wenn die mich sehen und mit mir spielen dürfen wie die Größen Jungs.

Da Ich auch als Frau ein Freund habe, sei für Mich ganz Normal. Genauso wie das ich ein großen Freundes.-Bekanntenkreis habe, gute Nachbarschaft und Kontakte egal ob Fußball oder Freizeit, bin ein Hilfsbereiter Mensch als Frau und kann mich nicht Beklagen, da ich so Akzeptiert und Respektiert werde wie ich halt bin.

Dazu muss ich nicht mich zum Mann Um Operieren lassen, wenn Ich so mit mein Leben klar komme und es keinen stört, das ich halt Anders bin als die Typische Frau.

Mit gut 180 und Ende meiner Jugend Ca 20 Jahre, bin ich auch nicht gerade Klein als Frau und sowas wie Trans.... da habe ich mir nie so wirklich Gedanken zu gemacht als Ich Erwachsen geworden bin mich Operieren zu lassen, damit ich von ein auf den Anderen Tag ein Mann werden kann. Den wenn man sowas tun würde, so wäre man ja nicht mehr Zeugungsfähig, das möchte man ja auch nicht, wenn man nicht weiß wie wird meine Zukunft mal werden, möchte mein zukünftiger Partner vielleicht doch mit mir ein Eigenes Kind, all das wollte ich nie zerstören.

Dafür kann man halt viele Sachen machen, die bei einer Geschlechtsangleichung man nicht mehr danach könnte. Den man muss ja nicht dafür sein Körper extra mit Narben besähen lassen, da Narben ja nicht schön aus sehen.

So Sachen wie Extra Chemie in sich rein zu stopfen, damit der Mann eine weiblichere Stimme bekommt finde ich schon Übertrieben. Kenne so einen Mann, der sich mit OP`s zur Frau Um Operieren lassen hat und Hormone nimmt, damit die Stimme fraulicher klingt. Der sieht nicht gerade schön aus, den eher Lachhaft, da Er als Mann zu groß für eine Frau wirkt das im Kleid und mit High-Heels trägt und wie ein Clown dazu noch wirkt.

Auch wenn ich in meiner Jugend einiges wie ein Junge vom Charakter empfunden hab, wie Langweilig Mädel sind und Schminke, Kleider etc. und wie schön nur harte Hobbys sein können, die sich halt nur Jungs/Männer zutrauen, doch eher sehr selten Mädels/Frauen, wie halt das Skatborden mit Kunststücken in der Luft zu machen.

Ich als Frau kann damit gut leben, eine Frau zu sein, doch von mein Hobbys bin ich ein typischer Mann her. Dazu halt eher sich Sportlicher kleidet und halt es bevorzug Jungs/Männer-Kleidung zu tragen seit meiner frühen Kindheit, den im Sportlichen-Styl finde ich sieht man es nicht so deutlich und eine weibliche Person bin, das ich auch große Füße 43-44 als große Frau auch habe und kenne ich es nicht Anders als bei den Herren-Sportschuhen zu schauen. Meist werde ich gefragt ob ich eine Frau oder ein Mann bin. Manchen fällt es an der Stimme mal auf, doch auch nicht immer. Damit kann man Leben finde ich.

Manche beneiden mich halt für so einiges, weil Ich damit auch gut umgehen kann, mit das ich kein Mann bin sondern eine Frau.

Zum Psychologen bin Ich nicht mit so ein Thema hingegangen, weil Ich genau wusste damals was es bedeuten kann für Mich und mein zukünftiges Leben, sondern habe das beste raus gemacht was man machen konnte, von mir Selber aus ohne Hilfe, habe Ich es geschafft, auch wenn es nicht so einfach war.

Mit 18-19 Jahre wollte ich Teil immer noch ein Junge sein, was ich deutlich auch zeigte, doch nicht sein durfte von meinen Familienangehörigen aus.

Meine Oma meinte immer, wenn Du mal älter wirst, dann bereust Du es nicht mehr eine Frau zu sein, sondern Akzeptierst es einfach. Den man sollte froh sein, über das was Gott ein geschenkt hat egal ob Du ein Mädel oder Junge bist, sei dankbar für dein Leben, auch wenn man sich den Körper nicht aussuchen kann, in den man geboren ist. Ich denke da hatte meine Oma nicht so ganz Unrecht, bei Mir. Weil die sagte auch immer mach das beste raus und gut ist, dann spielt es doch keine Rolle mehr, was Du vom Geschlecht her bist. Das sagte Sie zu Mir von Kindheit an.

Wäre ich so alt wie Du jetzt bist 19 Jahre/W gewesen, hätte ich sofort zugestimmt, Dir mein weiblichen Körper freiwellig zu geben, doch man kann ja leider nicht tauschen, sonst gerne, das hätte ich in dem Alter gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja also du bist transgender. Mit Hormon Spritze kannst du machen lassen dass du bestimmte Köperteile vlt bekommst.

PS:

gutefrage keine richtige hilfe ist

Bitte beleidige die community alle zsm nicht:)

Hy ich bin auch 19 und bin trans seid dem ich 16 bin ein volles Mädchen bis auf den kleinen mann. Und ich bin super glücklich so wie ich bin und habe eine super tolle Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung