Bin ich Trans?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das noch ein paar Monate/Jahre beobachten. Als ich in die Pubertät kam fand ich das alles auch sehr ungewohnt und konnte die Veränderungen nicht gut annehmen aber mit der Zeit gehört das einfach zu mir und ich fühl mich wohl in meinem Körper. Gerade in deinem Alter ist man oft verunsichert und hat Probleme mit seinem Aussehen/körper. Für mich klingt das noch ganz normal und ich denke wenn du dich als Mädchen wohl fühlst das du dann auch nicht Trans bist, falls du es doch bist dann ist das natürlich auch in Ordnung ist ganz normal. Mach dir nicht zuviele Gedanken um das alles. Du bist was du bist und musst dich in keine Schublade einordnen.

Könnte schon sein, vielleicht ist es auch nur die Pubertät die eben diese sehr plötzlichen Veränderungen mit sich bringt. Ich zum Beispiel hab jetzt erst in letzer Zeit gemerkt dass ich eben eine transmaskuline nichtbinäre Person bin. Hab früher nie so drüber nachgedacht. Als Kind war alles gut, mit 8 hab ich mich dann gefragt wie's wäre n Junge zu sein, war nie wirklich so zufrieden mit meinem Körper.

Kann bei dir auch ähnlich sein oder halt auch nicht, jede Person ist anders. Du kannst das ja einfach versuchen für dich rauszufinden oder mit einer Person drüber zu sprechen, der du vertraust. Ansonsten kannst du mich natürlich aber auch gerne anschreiben.

Charlie, nb, 21

Ich denke der Wandel, den dein Körper durchmacht, ist einfach noch sehr ungewohnt und deshalb überfordernd. Das ist aber auch nichts außergewöhnliches in der Puperrtät. Trans zu sein, also sich nicht im eigenen Körper bzw. mit dem eigenen Geschlecht wohlzufühlen, ist das hingegen schon. Auch wenn es in den letzten Jahren immer präsenter wird, gibt es nur sehr wenige Menschen, die das Leben eines Menschen von anderem Geschlecht leben.

Ich denke solche Zweifel sind in der Pubertät normal und vermute, dass du nicht trans bist, da man dies schon oft im Kindheitsalter merkt. An deiner Stelle würde ich einfach ein bisschen warten, um mich selbst zu finden.