Bin ich tiefsinnig?

3 Antworten

Meiner bescheidenen Meinung ist die Selbsteinschätzung einer der wichtigsten Fähigkeiten.

Der erste Schritt wäre die Ergründung der Definition von "Tiefsinnig"

Da eine solche Definition allerdings nicht allgemein existiert, rate ich Ihnen Ihren Umgang mit Menschen und deren Reaktionen zu ergründen da sich hier einige indizien finden lassen.

Und wie auch schon einer meiner Vorredner ausgeführt hat kann eine solche Analyse lediglich auf einen kleinen Teil Ihres Wissens angewendet werden wodurch.

Der nächste Logische Schritt wäre die aufstellung eines Durchschnitts.

Da Sie allerdings nichts wissen wovon sie nichts wissen ist dies unmöglich wodurch sie die letztlichd Aussage auf jeweilige Themen beschränken.

Das ist kaum selber herauszufinden. Nicht, dass man nicht einschätzen könnte, ob man zu einem Thema mehr Hintergrundwissen hat als andere, sondern wie man das Thema wichtet.
Ein Treckerfahrer wird denken, dass jemand oberflächlich ist, der nicht weiß, wieviel Bar Druck auf die Hinterreifen gehört. Dabei weiß er nicht mal, dass schon seit 1969 die Einheit Pascal üblich ist. Selbst wenn man ihn darauf hinweist, wird er denken, man stellt sich gerade mit Vornamen vor.
Jeder wichtet offenbar das höher, was er selbst gut beherrscht. Das ist reiner Selbstschutz, manchmal auch Selbstbeweihräucherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates

Ist das was Positives oder Negatives?

Wärst du gern tiefsinnig?

Wärst du zufrieden wenn du tiefsinnig wärst?

Rausfinden kannst du das wenn du immer tiefer und tiefer denkst.
Wenn du dann nicht mehr raus kommst, kann man schon von großer Tiefsinnigkeit sprechen.