Bin ich teleiophil? (jüngere lieben ältere)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'teleiophil' ist keine Krankheit, sondern nur ein Wort, es kann dir ziemlich egal sein, ob dich jemand so bezeichnet.

Du sehnst dich wahrscheinlich nach einem Menschen mit Eigenschaften, die bei jüngeren Menschen noch selten sind. Vielleicht jemand, der die nötige Erfahrung hat, dir Halt und Sicherheit zu geben. Es kann sein, dass du das irgendwann nicht mehr brauchst, und dann wieder mehr von Gleichaltrigen angezogen wirst.

Softey
Fragesteller

Natürlich ist Teleiophilie keine Krankheit!!! Über sowas denke ich nichteinmal nach!!!!

Hätte fast auch geantwortet, dass das ja nicht schlimm ist. Aber weiter unten schreibst du, du bist 14. Auch wenn es doof klingt: Warte noch mindestens 2, besser 4 Jahre, bist du dich auch wirklich körperlich einlässt mit solchen Männern.

Manchmal steckt dahinter eine Sehnsucht nach einem nicht vorhandenen oder nicht verfügbaren Vater. Dh. du könntest die Zeit auch nutzen, um für dich (vielleicht mit Unterstützung) mal die Beziehung zu deinem Vater zu klären.

Softey
Fragesteller
  1. Ich habe derzeit noch kein Interesse an Sex.
  2. Ja, gut, meine Eltern haben sich kürzlich getrennt, aber a) brauche ich keinen Vaterersatz, b) war das schon zuvor und c) ich kann "Vaterliebe" von Liebe zwischen zwei nicht verwandten Personen (wie soll man das beschreiben?) sehr gut unterscheiden, -> Ich hatte schon Erfahrung damit.

Hey, also einmal ist Teleiophil keine Krankheit, sondern eine Sexualität. Ich bin auch seit dem ich 7 bin Teleiophil, bei mir ist das so, laut meinen Psychater, dass mein Vater früher zu wenig für mich da war und ich eine Vater Ersatz Figur brauchte nur eben in Beziehung. ich denke entweder es wurde dir eben eingeredet oder du bist wirklich Teleiophil, dazu muss ich dir sagen, dass es nicht schlimm ist, auch wenn es andere sagen, weil ich kriege oft abwertende Komentare, aber höre nicht hin

Ich mein das jetzt nicht böse oder so, aber ich denke, dass das nur so eine Phase ist/sein könnte. Du hast Recht, 14-jährige Jungs können sich verdammt kindisch aufführen. Aber auch wenn du teleiophil wärst, wäre das, glaub ich, nicht so schlimm :) Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :-*

Softey
Fragesteller

Eine Phase, die schon 1 1/2 Jahre dauert???

kpopsakura  17.01.2014, 16:07
@Softey

Jaaaa ok .... dann eher nicht.. Warst du denn schon so richtig verliebt in einen Älteren oder hast du mehr so geschwärmt?

Softey
Fragesteller
@kpopsakura

Ich bin derzeit wirklich extrem verliebt, das kann man nicht nur Schwärmerei nennen.

Das könnte durchhaus sein, dass du teleiophil bist. Aber wenn das so ist, dann ist es ja nicht so schlimm. Besser das als pädophil zu sein .... aber vielleicht ist es einfach eine Phase die du hast und das ist auch nichts Neues.

Herbephile und teleiophil geht für mich klar, aber pädophil nicht!

Und ja ich weiß, dass du nichts über pädophil geschrieben hast ;)