Bin ich selbstlos?!? Gut oder schlecht!?

5 Antworten

Teilweise ist es sehr gut , z.B. da du niemanden bloßstellen willst . Du solltest dich für Leute einsetzten. Wenn z.B. jmd in deiner Klasse fertiggemacht wird, ist es gut, ihm zu helfen. Aber du solltest auch versuchen Abstand zu Dingen bekommen und es dir nicht zu nah gehen lassen wenn im Fernsehen Krieg zu sehen ist, oder es jemandem mit dem du nichts zu tun hast schlecht geht. Versuche dich auf die Leute die dir wichtig sind zu konzentrieren, für die ist es gut, eine Freundin wie dich zu haben aber lass dich nicht ausnutzen! Achte auch auf dich selber und wie es dir geht, versuche dich besser kennenzulernen und zu lieben. Aber du kannst nicht alleine die ganze Welt retten, und musst lernen, nicht alles so nah an dich heranzulassen. Ein paar gute Sachen kannst du aber schon machen, ich z.B. spende an Hilforganisationen und so ist mein Gewissen bei diesem Thema beruhigt :) viel glück

Mich würde echt mega interessieren wie es dir heute geht und was du auf deinem Weg mit deinen Eigenschaften erlebt hast. Falls du die Nachricht hier überhaupt siehst weil 7 Jahre sind schon bissl her, da geht so ein Acc schonmal verloren.

Ich bin selbst M/17 und stelle das Wohl anderer immer an erste Stelle. Leider wird das nicht Wert geschätzt. Deshalb bin ich dabei etwas zu ändern. Vielleicht änderst du meine Meinung und es lohnt sich zu bleiben wer man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie du das beschreist bist du einfach ein sehr mitfühlender mensch. das ist gut, aber vergiss über alle anderen nicht dich selbst. of passiert genau so guten mensche wie dir ein unrecht, da sie nicht gegen jemanden sein wollen, selbst wenn dieser jemand sehr unecht tut.

bitte bleib so, lern aber für dich einzstehen und dich von anderen nicht schlecht bhandeln zu lassen. leider werden solche menschen gern als fuß abtreter genutzt a la "kannst du mir schnell noch das machen, kannst du heute länger in der arbeit bleiben und was fertig machen, kannst du dies und das unangenehme tun" lerne auch nein zu sagen, denn am wichtigsten ist noch immer, dass es dir gut geht.

Gluecksbanane  21.10.2014, 17:02

Da kann ich nur zustimmen ! :)

Nein sei wie du bist! Niemand kann sich auf Dauer verstellen und wenn er es erzwingt wird er unglücklich. Du bist einfach nur sehr emotional und hilfsbereit und achtest sehr auf deine Mitmenschen. Das muss doch keine schlechte Eigenschaft sein! Es gibt wenige heutzutage die so sind und das wird auch sehr geschätzt ! und das sollte vielleicht auch deine Mutter ;) Allerdings würde ich damit aufpassen die Welt besteht immerhin nicht nur aus aus Einhörnern und Blümchenfeldern :D Damit kann man auch schnell auf die Fr*sse fallen und ausgenutzt werden. Du musst nur wissen wann schluss ist und wann du ausgenutzt wirst dann ist doch alles gut :3

Also solange du nicht selber darunter leidest ist alles okay, erst wenn man dich ausnutzt und du deien gesamte Energie an diese Menschen verbrauchst solltest du die Notbremse ziehen. Aber solange dir das alles bewußt ist und bleibt istes wirklich nichtschlimm und eher sehr bewundernswert, denn so wie du sind wirklich nicht viele Menschen eingestellt.