Bin ich schwanger trotz Femikadin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Einnahme der Pille kann die Blutung schwach sein, stark sein oder auch ganz ausfallen. Sie sagt auch nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Frauen betreffen): Kopfschmerzen,
Stimmungsveränderungen (bis hin zu Depressionen), Übelkeit,
Bauchschmerzen, schmerzende Brüste, empfindliche Brüste,
Gewichtszunahme.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Femikadin-20-9522065.html#prettyPhoto

Wenn Du nie eine Pille vergessen hast, dürftest Du auch nicht schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn dir kein Einnahmefehler unterlaufen ist oder andere Dinge, die die Wirkung der Pille beeinflussen können, dann liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nahezu bei null.

Die Schmerzen können auch davon kommen, dass du dir unnötig Stress machst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille wirklich zuverlässig und richtig einnimmst dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, denn dann ist die Pille zu 99,9% sicher. Du bekommst keine Periode sondern eine sogenannte ' Abbruchblutung' und die kann mal ausfallen, das ist normal. Die Symptome können auch von der Pille kommen also mach dir kein Kopf :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbruchblutungen können Ausfallen ich würde nen sst machen sollte man regelmäßig machen da die abbruchblutung künstlich ist und kein Anzeichen für eine nichtschwangerschaft ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
09.10.2016, 14:20

nen sst machen sollte man regelmäßig machen

Wozu? Wenn man nie die Pille vergisst, ist das unnötig.

 

 

2
Kommentar von Kathy1601
09.10.2016, 14:26

Doch da sie nicht zu hundert Prozent sicher ist

0

Ich musste im letzten Monat Antibiotika und Cortison einnehmen. Kann es auch sein das die Pille dadurch nicht wirkt? Die Ärzte haben nur nichts dazu gesagt aber ich bin jetzt wirklich unsicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celine1107
09.10.2016, 15:47

Du solltest mal die Packungsbeilage vom Antibiotika lesen, es gibt welche die die Wirkung nicht beeinflussen.
LG

0