Bin ich normal?

6 Antworten

Natürlich bist du normal. Da ist absolut nichts falsch dran, lieber alleine zuhause etwas zu machen anstatt mit Freunden, du bist dann einfach introvertiert. Leider verstehen das viele Menschen nicht.

Ich bin auch introvertiert und lebe mit meiner extrovertierten Mutter zusammen und das ist manchmal auch nicht einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinsen924
Fragesteller

Ich werde von beiden Eltern jeden Tag angemault und Verbote ohne Ende was soll ich sagen zu denen

strawberrymoo  27.04.2024, 15:04
@Moinsen924

Erkläre ihnen ganz ruhig, dass du dich einfach zuhause und alleine wohler fühlst. Meine Vermutung, warum sie unbedingt wollen dass du was mit Freunden unternimmst, ist das sie nicht wollen dass du vereinsamst und/oder nur auf der Couch rumhängst. Mach denen klar, dass es nicht so ist und zeig denen dass du dich zuhause auch alleine beschäftigen kannst und zeig dich auch dazu bereit, im Haushalt zu helfen! Wenn sie darauf nicht eingehen, kannst du mit ihnen immer noch einen Kompromiss eingehen, zum Beispiel dass du 1-2 die Woche etwas mit deinen Freunden machst und sonst zuhause machen darfst was du willst

Nein du bist einfach eher introvertiert. Einige Menschen brauchen mehr ihre Ruhe als andere das ist normal

Wüsste nicht was daran nicht normal sein sollte

Jeder wie er mag und das was angeblich normal ist schreibt die Gesellschaft vor. Wenn du glücklich bestimmt dem was du tust dann mach es einfach weiter so

Moinsen924
Fragesteller

Und wie erkläre ich das meine Eltern

Spa191  27.04.2024, 14:59
@Moinsen924

Warum willst du ihnen erklären warum du alleine sein möchtest?

Moinsen924
Fragesteller
@Spa191

Ich werde ständig angemault angeschriehen und Verbote

Spa191  27.04.2024, 15:01
@Moinsen924

Das normal ignoriere es einfach und mache das was dir gut tut

Du bist wahrscheinlich sehr introvertiert.

Moinsen924
Fragesteller

Und wie erkläre ich das meinen Eltern