Bin ich nicht gut genug für ne Partnerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du bist bestimmt ein toller Typ, doch es bestimmen deine Prägungen und dein Verhalten ganz viel.
Erst wenn wir uns mit unserer Persönlichkeit beschäftigen, erkennen wir das Verhalten was zu diesen immer wieder kehrenden Situationen führt. Auch bestimmt der Glaubenssatz „Ich bin nicht gut genug“ den Ausgang des Datings.

Wenn du ihn auflöst, heilst und in einen positiven umwandelst, und einen gesunden Selbstwert aufbaust, dann klappt es auch mit den Mädels.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zentruso34
Fragesteller

Danke, das Thema ist längst Geschichte und bin stärker denn je. Auch ne liebste gefunden, die eher um mich kämpft, als ich um sie. Alles hat sich geändert und du hast Recht

Ich merke du steigerst dich wirklich sehr drauf ein. Es ist ya sehr schön und gut so ein starkes Selbstbewusstsein zu haben, aber dieses denken von "Ich Date sogar Frauen aus meiner Liga" ist dann schon etwas mies. Es mag ya vielleicht stimmen in manchen Richtungen, aber so direkt zu denken ist falsch und bringt dich nicht weit. So viele Frauen sind anders auf ihre eigenen Weisen, und gerade deswegen wirst du auch eine Chance haben. Du solltest dich nur nicht viel zu sehr rein steigern und dir so viel extreme Mühe geben eine Frau zu finden denn das kann auch etwas aufdringlich rüber kommen. Viele Frauen brauchen ihre Zeit, nach zu denken und vor allem dich richtig kennen zu lernen. Es kommt drauf an was für ne Art Beziehung du willst, aber wenn du eine Frau willst die auf die Inneren Werte achtet und eher Loyal ist anstelle von direkt ins Bett hüpfen zu wollen dann solltest du auch auf sowas hin arbeiten. Schick aus zu sehen usw ist ya toll für dich, aber viele Frauen die eher auf Innere Werte achten sind auch sehr häufig zu schüchtern selbst auf dich zu zu gehen.
Und wie du es ya schon angesprochen hast, auch sie fühlen sich schnell "aus deiner Liga". Verusch neue Leute kennen zu lernen, aber gehe es ruhig und gelassen an. Biete ihnen Hilfe an wenn sie es brauchen und sei vor allem jemand der ihnen zuhört! denn das mögen Frauen besonders. Jedenfalls ich und alle die ich kenne.
Und wie gesagt, gib ihnen Zeit denn viele wollen dich erst richtig kennenlernen bevor sie in eine Beziehung eingehen. Ich habe meinen Freund auch ein Jahr zappeln lassen bevor ich in eine BZ eingegangen bin mit ihm, und es war die richtige Entscheidung denn jetzt sind wir schon fast 2 Jahre glücklich zusammen und froh uns richtig kennengelernt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2  01.03.2023, 04:13

Jup dieses „nicht in meiner Liga“ denken ist halt auch wirklich dämlich

Vielleicht merken sie ja dass du dich verstellst und wollen kein böses Erwachen wenn die Fassade erstmal gefallen ist. Vielleicht merken sie auch dass du dein Wohlbefinden von einer Beziehung abhängig machst Ka.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dass man einen Menschen findet der zu einem passt ziemlich gering. Wenn du 10 Frauen datest kannst du dich glücklich schätzen wenn es mit einer davon halbwegs passt.

Zentruso34
Fragesteller

Wieso sind dann Leute um mich herrum ständig in einer Bez. während ich meine Hand f muss hahahha

Warum datest du Frauen, die deiner Ansicht nach ‚nicht deine Liga‘ sind? Du scheinst nicht wirklich mit dem herzen dabei zu sein. Du datest irgendwelche, Hauptsache du hast dann eine. Das merken Frauen, wenn der Mann im Grunde irgendeine will, um nicht alleine zu sein. Frauen wollen aber, dass der Mann genau SIE will. Also sich für sie entscheidet, weil er sie toll findet, optisch wie charakterlich.

Zudem wirkt es weder sympathisch noch selbstbewusst, wenn du behauptest, du wärest eigentlich zu gut für die Frauen, die du datest. Du wirkst dadurch nur aufgeblasen, erheblich und arrogant. Noch dazu unsicher, denn: welcher Mensch mit Selbstbewusstsein sucht sich nichts ‚gleichwertiges‘?

du machst es doch nur, weil du im Grunde unsicher bist und versuchst es mit Oberflächlichkeiten, Geld und Status zu verstecken.