Bin ich musikalisch begabt?

4 Antworten

Du bist jetzt 13 Jahre jung.Ja, du scheinst Talent zu haben.Jedoch ist es zu früh, irgendwelche Prognosen über deinen weiteren Werdegang zu treffen.

Wenn deine Interesse nicht nachlässt...was in deinem Alter durchaus passieren kann, kann aus dir mal ein TOP-Musiker werden.

Um deine Frage jedoch zu beantworten : Ja, du hast Talent.Es muss gefördert werden, allein ein Talent oder Begabung reicht nicht.Aber du bist auf dem richtigen Weg.Viel Erfolg dir.Du hast meinen Respekt.

Ludwig1770
Fragesteller

Aber ist das ein Relatives Gehör? Gibt es da ein zwischending zwischen absolutem gehör und relativem gehör?

Grinsekater1812  30.10.2021, 10:45
@Ludwig1770

Ich glaube, nein.....das 'absolute Gehör' hat fast niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel), also was bleibt..du hast ein sehr gutes Gehör...so würde ich es bezeichnen, es ist nicht absolut.^^

Ja, begabt bist du, aber nicht hochbegabt, denn ich kann das auch. Am Klavier und auf der Querflöte spiele ich auch einfach Lieder mit Begleitung nach, ohne gross Nachdenken zu müssen, ist einfach da.

Woher ich das weiß:Hobby

Sagen wir so, du bist zumindest nicht talentlos.

Ludwig1770
Fragesteller

Was heißt nicht talent los?

StefanAumueller  30.10.2021, 10:32
@Ludwig1770

Durch viel üben und Spaß und Motivation daran kann auch ein vermeintlich talentloser so weit kommen wie du. Es kommt darauf an wie leicht du dir tust.

Da ich musikalisch völlig unbegabt bin, bezeichne ich dich als talentiert und musikalisch begabt.