Bin ich Hobbylos?

und ich darf eig nur 2h am handy sein und wir haben nur einen arbeits leptop ind der fernseh hab ich halt nicht für mich allein und feshalb benutz ich ihn nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem beobachte ich bei den jüngeren schon länger;

Handy und Social Media nehmen soviel Zeit ein, dass es kein Platz mehr gibt sich selbst zu verwirklichen, sich selbst kennenlernen.

Was tust du denn gerne?

Warum lehnst du, die von dir erwähnten Hobbies, überhaupt ab?

Hobby kann auch "Lernen" sein, nur ist das geile daran; Du suchst dir total selbst aus, was du lernst. Was willst du denn wissen? Kennst du ein paar coole Knoten mit Seilen? Kannst du schnitzen? Kannst du aufn Baum klettern und dort gemütlich chillen? Nimm dir einen Besenstil und wirbel ihn mal wie die Kung Fu Meister (so trainiere ich. kann dir ein paar yt Videos empfehlen. Das trainiert deine Koordination, Reflexe und und und)

Noch was: Verlass halt das Zimmer vor 12 Uhr und mach was eigenes?

Dein Leben ist aufgeregter als mein seid Quarantäne bin ich den ganzen Tag zuhause mache diese Sachen : essen aufs Klo gehen Haus säubern Manga lesen und Anime schauen oder spiele spielen

Woher ich das weiß:Hobby

seminator
Fragesteller

ich mag dich jetzt schon

tigerpilz  07.06.2020, 20:05

Und mehr kannst du nicht tun zu Hause? Hier eine Aufgabe, die die meisten Menschen ein ganzes lebenlang nicht beantworten können; Wer bist du?

Was weißt du über deine Welt? Läuft sie wirklich so, wie man es dir erzählt? Was sind deine Ziele? Hast du Ziele und wenn nicht - bist du doch jetzt absolut glücklich, oder? Und wenn du Ziele hast - besitzt du die Kunst schon glücklich zu sein, bevor du sie erreicht hast?

Überlege dir, was du auf YouTube oder TikTok gerne anschaust und ob du so etwas auch in deinem Leben machen möchtest... Vielleicht könntest du auch beginnen Lasertag zu spielen oder paintball mit Freunden?

Also du hast zwar gesagt, dass du nicht zeichnen möchtest, aber wenn du so viele Anime liest und online Manga schaust, könntest du vielleicht mal probieren was in der Richtung zu zeichnen. Natürlich dauert es bis man gut ist aber naja^^. Ansonsten wenn du nicht so viel am Handy sein willst lies Manga, ist ja praktisch das gleiche wie online, nur ohne Handy oder so. Und ansonsten überleg dir was! Ich kenne dich ja nicht. Fahr Skateboard. Spiel Fußball was weiß ich