Bin ich gestört, wenn ich mir eine imaginäre Freundin vorstelle?

8 Antworten

Die frage ist wie alt du bist. Sowas kann in jungen jahren schon vorkommen wenn man alleine ist. Aber wenn man älter ist, dann ist es bestimmt nicht normal, bzw ein zeichen dass die einsamkeit dich eingenommen hat. Unternimm was geh unter leute oder lerne übers internet neue leute kennen und verabrede dich. LG

Veerzweifelt
Fragesteller

Ich bin aber zu schirch und will nicht Frauen enttäuschen

GolfMKIV  07.06.2016, 18:57

geht es um eine freundin also liebe/beziehung oder um eine freundin, also kollegin mit der du was unternehmen wilslt?

Veerzweifelt
Fragesteller
@GolfMKIV

Liebe, von was ich in meinem ganzen Leben (er)träume...

GolfMKIV  07.06.2016, 19:02

ich kann dir nur empfehlen dich in einer online partnerbörse anzumelden. ich hatte auch nie so glück mit der liebe und bin jetzt mit meiner allerersten online verabredung seit 4 jahren zusammen und wohnen zusammen und unternehmen alles zusammen etc... versuch es es braucht etwas mut ich weiss... aber das wird vertrau mir. ich will keine werbung machen aber bei parship funktioniert das wunderbar ;) viel glück

GolfMKIV  07.06.2016, 19:03

dort findest du eben gerade auch leute mit dem gleichen problem.

GolfMKIV  07.06.2016, 19:12

bitteschön ;)

Hallöchen, ich lese in deinen Fragen heraus das es dir wirklich zu schaffen macht keine Freundin zu haben, dennoch möchte ich dir ans Herz legen, nicht Krampfhaft danach zu suchen, denn sowas kommt wenn es kommen soll. Auch Suchen wird man nie was gescheites finden und bitte verzweifel daran auch nicht, eine Frau möchte ein glücklichen Menschen haben und keinen, der wegen sowas kaputt geht. Bitte mache dir Gedanken darüber, was eine Frau eigentlich möchte. Einen Mann, der immer gut durchs Leben blickt und sein Mann steht, egal was kommt, ohne Jammern und in Selbstmitleid zu versinken. Ich kenne keine die sowas mag.

Es gibt so viel Dinge in Leben die ein glücklich machen können auch ohne ein Partner an der Seite, bitte schätze erst die kleinen Momente in Leben und dann kommen gewiss auch die großen, eine Freundin kommt dann auch ganz allein, denn du bist dann wieder du und nicht so verbittert keine Freundin zu haben. Finde erst einmal wieder zu dir selber:) Das kann ich dir auf den Weg geben.

Und nein, es ist nicht komisch sich eine imaginäre Freundin vorzustellen, solange du keine komischen verhalten aufweichst, darfst du das, denn die Gedanken sind Frei.

Nein, biste nicht. Zumindest nicht solang es nur Phantasie ist und sich diese von deinem realen Leben fern hält.

Wie sieht sie denn aus? Und was ist sie denn für dich? Also mehr als eine freundin usw oder wie siehst du sie denn?

Wenn die dein Leben nicht großartig verändert und dir nicht sagt was du tun sollst... Bist du einsam?