Bin ich frigide oder was stimmt nicht mit mir?

4 Antworten

Wenn du mitten beim Sex die Erregung verlierst, dann kannst du beim Sex mit deiner Freundin einfach bei ihr weitermachen.
Niemand zwingt dich, dann trotzdem weiterstimmuliert zu werden.

Du setzt dich anscheinend immer über den Punkt hinweg.
Obwohl deine Erregung weg ist.
Und so ist aber doch sinnlos.

Wenn du merkst, dass deine Erregung sich verliert, dann höre auf.
Glaub deinem Körper doch einfach.

Wie angedeutet, kannst du in der Zeit dann deine Partnerin verwöhnen.
Oder eben einfach den Sex beenden.

Ich glaube, wenn du das mal eine Zeit lang ausprobierst, und dir erlaubst, dass du mittendrin keine Erregung hast, dass sich dann etwas verändern kann.

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf deinen Orgasmus. Ein Orgasmus ist wunderschön, doch auch ohne kann das Sexleben sehr erfüllend sein.

Ich weiß die Prozentzahl nicht mehr, denen es genauso geht wie dir. Es sind jedenfalls sehr, sehr viele Frauen.

Gegen die Trockenheit hilft eine gute Gleitcreme.

Es gibt auch Cremes, die die Lust steigern.

Versuche einmal eine Zeit lang, gar nicht an Sex, schon gar nicht an den Orgasmus, zu denken.

Viel Glück und eine erfüllende Liebe wünscht dir der Seeteufel.

Dose7
Fragesteller

Gleitmittel benutzen wir für mich, sonst würde es gar nicht gehen. Auch stimulierende Cremes hab ich schon versucht, aber die helfen bei mir leider alle nicht.

Seeteufel  14.01.2017, 18:31
@Dose7

Dreh den Schalter zum denken auf null. Den für Gefühlen lasse an.

Wenn das alles nichts hilft, schau dich mal um ob du nicht eine Selbsthilfegruppe findest.

Schau auch mal hier rein:

www.gofeminin.de/

Du setzt Dich meiner Meinung viel zu sehr unter Druck.

Lass dich doch einfach "gehen" und denke nicht ständig dran.

Dose7
Fragesteller

Das habe ich schn so oft versucht. Zu entspannen, nichts zu denken, einfach nur zu fühlen. Es geht nicht.

Erst mal solltest Du nächstes Mal wirkich Absätze machen GF weist nicht umsonst darauf hin. Das Lesen eines so langen absatzlosen textes ist eine zumutung.

Jetzt zur Frage:

Wenn Du nur zum Orgasmus kommst, wenn Du es Dir selbst machst, fehlen Dir vielleicht die Bilder im Kopf oder Du hast unbewusst (vielleicht durch die Erziehung) ein Schuldgefühl, wenn Du einen Orgasmus bekommst.

Und dass Du dann keinen Sexpartner bräuchtest stimmt auch nicht. Gemeinsame Selbstbefriedigung, die Haut der Partnerin fühlen, ihre Lustgeräusche zu hören, zu spüren, wie sie einen beim Orgasmus beobachtet, ist doch allemal besser als einsame SB.

Dose7
Fragesteller

Tut mir leid, aber mit Absätzen hatte der komplette Text nicht hingepasst. Die Zeichen sind ja leider begrenzt.

mychrissie  15.01.2017, 22:27
@Dose7

Begrenzt? Das wusste ich garnicht. Ich habe aber mit Sicherheit schon längere Antworten gegeben und zwar mit Absätzen.