Bin ich eine Schl*mpe?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen immer auch von Nutzern gelesen werden, die selbst unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

5 Antworten

was du beschreibst klingt ziemlich ernst, besonders weil wsl mehr dahinter steckt als du hier schreibst, wenns so schlimm ist dass du deshalb selbstmordgedanken hast.

such dir bitte so schnell wies geht wen zum reden/hilfe

du kannst bei einer anonymen hotline anrufen, wo sie dir tipps geben, zum jugendamt gehen wenn konkret gefahr für dich besteht, oder dich an einen vertrauenslehrer/schulpsychologen/schularzt wenden

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin in einem Kulturkreis aufgewachsen, in dem die Geschlechter gleichgestellt sind. Das begrüße ich sehr, denn ich will meiner Frau und meinen erwachsenen Kindern auf Augenhöhe begegnen.

Das was dir passiert, wäre für mich als Vater undenkbar. Selbst wenn du jemandem schreibst, ist das allein deine Sache und geht niemanden etwas an. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

Ich kann dir leider nur den Rat geben, so früh wie möglich auszuziehen und dein eigenes Leben zu leben. Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an das Jugendamt oder das Sorgentelefon 116 111. Die kennen solche Fälle und können dir helfen.

Bleibe stark und lass dich nicht unterkriegen. Ignoriere die Anschuldigen, dann wird es deinem Bruder langweilig werden, sich solche Dinge auszudenken.

Alles Gute!

Deine Familie liebt dich und will nur das Beste für dich, so wollen sie dich nur abschrecken damit du auf keine Player hereinfällst und anständig bleibst.

In meiner Familie sind auch fast alle außer drei mit ihrem ersten Freund zusammen und verheiratet. Die anderen (dazu gehöre ich auch), haben den "bit*h" Stempel auf der Stirn weil wir ein Kind vom ersten Mann (in unserem Leben) haben aber mit diesem eben nicht verheiratet sind und auch schon mehr als nur einen Partner hatten (maximal 2). Mit diesem es aber auch nicht klappte. Daraus resultierte sich das wir danach ewig Single geblieben sind und es bis heute noch sind.

Was eig. total idiotisch ist aber aufgrund unserer Erziehung, unser stolz und unsere Ehre wollen wir das wohl so (auch unbewusst). Obwohl wir trotzdem diesen Stempel noch haben in der ganzen Familie.

Fühle dich umarmt und bleibe am Leben, lerne (und das versuche ich auch) das zu tun was dich glücklich macht und darauf zu kack*en was deine Familie über dich denkt. 🖤

Nein, bist du definitiv nicht. Lass dir von denen nichts einreden.