Bin ich eine schlechte Freundin?

2 Antworten

Manche Menschen suchen Bestätigung, indem sie ständig ihre Probleme zum Gespräch machen. Es geht ihnen nicht um Hilfe oder um Verbesserung der Situation.... was Du daran erkennst, dass sie selbst keinen Schritt zur Verbesserung geht.

Solche Menschen ziehen runter und fressen Deine Energie. Man nennt sie auch Energievampire.

Meine Empfehlung: Ziehe Deine Grenzen. Sage ihr, worüber Du gerne mit ihr redest und welche Themen Du nicht besprechen willst. Wirst Du beschimpft, dann ziehe Dich einfach ruhig zurück, ggf. trenne Dich deutlich = geh ihr aus dem Weg.

emno0
Fragesteller

Okay Dankeschön ich bin gerade total erleichtert dass ich nichts falsch gemacht habe xD

Ich versteh dich gut, bei mir hat so eine ähnliche nervige Angewohnheit eine Freundschaftzerstört. Bis jetzt hast du aber noch nichts falsch gemacht finde ich.