Bin ich ein Therian?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ersteinmal du muss jetzt nicht unbedingt ein Therian sein. Eine Verbindung zur Natur haben viele. Gefühlt jedes Kind hat auch so getan als wären sie ein Tier. Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein otherkin ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
Von Experte Amaris315 bestätigt

Naja, es muss jetzt nicht unbedingt sein dass du ein Therian bist.

Eine Verbindung zur Natur haben viele und genauso haben viele als Kind auch so getan, als wären sie ein anderes Tier/Wesen, etc.

Bei Traumdeutung kenne ich mich jetzt nicht so ganz aus, aber ich weiß dass man oftmals davon träumt, womit man sich aktuell (stark) beschäftigt – was bei dir ja bezüglich Therian, Tiere und Natur der Fall zu sein scheint.

Theoretisch besteht bei jedem die auch noch so kleine Möglichkeit ein Therian zu sein, allerdings klingen deine genannten Merkmale nicht wirklich danach. Diese schließen das zwar nicht aus, aber wirklich aussagekräftig sind sie auch nicht.

Mein Tipp: Lass dir Zeit und erzwinge nichts. Rede dir nicht ein irgendwas zu sein, nur weil du das unbedingt sein WILLST. Lass es einfach auf dich zukommen, irgendwann erkennst du selbst was du bist oder eben nicht bist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed

Hola!

Naja, wir sind ja Menschen, wir kommen ja von der Natur. Deswegen fühlen wir uns auch u ihr verbunden.

Ich denke jeder ist mal als Kind auf allen Vieren gelaufen. Und wenn du dich verbunden mit Wölfen, Hunden oder sonst was fühlst ist das eher otherhearted, wo man sich MIT einem oder mehreren Tierne identifiziert.

Dass du ein Wolf im Traum warst, könnte ein Dream Shift sein, muss aber nicht so sein.

Es geht mehr darum was du fühlst. Identifizierst du dich als das Tier? Möchtest du das Tier sein?

Hier sind noch einige Zeichen, die dir zeigen KÖNNEN, ob du ein Therian bist:

  • Träume/Visionen/Sowas wie Deja Vu's
  • Den Wunsch das Tier zu sein
  • Shifts (nicht jeder Therian erlebt Shifts!)
  • Species Dysphoria (nicht jeder Therian erlebt Species Dysphoria!)
  • Dränge die den Tierinstinkten ähneln
  • Verhalten die dem Tier ähneln
  • Das Bevorzugen von dem Lebensraum, der Tageszeit welches das Tier bevorzugt, das Klima des Tieres oder Ähnliches

Theriantrophie kann aber ganz unterschiedlich und für jeden anders sein.

Es ist KEIN Trend und auch KEINE Störung oder Fantasie! Das schreiben nur Leute, die das Thema nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Geh in dich hinein und hör auf dich selbst.

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

Hallo Emilia0911,

zunächst mag ich von einer therianischen Dimension sprechen, wo Du sehr gern in der natürlichen Umgebung Deiner Tierart sein magst, ein Stück weit sie nachahmst, ihnen sehr verbunden und vielleicht auch sehr nahe bist.

Die Vorstellung, ein Wolf zu sein, könnte in Richtung einer Identifikation gehen. Ich persönlich würde nur dann von einer Identifikation sprechen, wenn Du Dich tatsächlich als einen Wolf wahrnimmst. Dann würdest Du z.B. sagen, dass Du Mensch wie Wolf wärst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Also erstmal zur Klarheit: Therian haben nichts mit Verbindungen zu tun.

Ein Therian ist jemand der sich physiologisch oder spirituell mit einem Tier identifiziert. Das ist das einzige.