bin ich ein narzisst?

8 Antworten

Es ist schwer zu sagen, ob du ein Narzisst bist. Es ist besorgniserregend, dass du andere Menschen als "dumm und hässlich" bezeichnest. Es ist wichtig, dein Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich würd ja sagen, pfeif drauf wenn's bisher nur so 2-3 Leute waren. Aber wenn es dann schon 6,7 oder 10 Menschen sind die dich darauf ansprechen solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob nicht evtl. wirklich was dran ist. So wie du schreibst bzw. deine Worte wählst, wirkst du auf den ersten Blick tatsächlich leider auch nicht gerade sehr sympathisch. Kein Vorwurf, eher nur so ein Gedanke. Kenn dich selbstverständlich nicht und verstehe, dass dich solche Äußerungen mit großer Wahrscheinlichkeit frustrieren, doch wie gesagt, vielleicht ist auch ein Fünkchen Wahrheit dran und du solltest selbstreflektiert darüber nachdenken, ob die Leute evtl. gar nicht so überzogen reagieren wie du denkst. Sowas kann man im übrigen auch sehr gut mit einem Psychologen besprechen bzgl. Diagnose o.ä. Jemanden als "dumm und hässlich" zu bezeichnen wirkt außerdem auch nicht sehr empathisch und sehr oberflächlich.

Ich glaube du bist nur insgesamt psychisch zu stark beansprucht worden. Wahrscheinlich liegt es an deinen vielen negativen Erfahrungen die du bis jetzt gemacht hast. Vielleicht hast du darum nur die Nase voll und bist wütend auf alle. Du brauchst einfach einen guten Menschen, der dir hilft. Es ist auch möglich, daß du therapeutische Hilfe brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kenne ich auch.