Bin ich eigentlich Fortnite süchtig?

3 Antworten

Ich bin zwar auch viel am Computer, aber das liegt eher daran, dass ich Dinge baue wie z.B. nen eigenes Smarthome. Bei deiner Stundenzahl und dass du 12-16 Stunden am Wochenende spielst deutet sehr stark auf eine Sucht hin. Auch, dass du ausreden suchst um weiter spielen zu können anstatt mit Freunden rauszugehen. Du kannst sehr einfach herausfinden ob du Süchtig bist indem du mal versuchst eine Woche ohne auszukommen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 6 Jahren, mache Office kram etc

Ja, sieht ganz so aus. 16h ist viel zu viel! Maximal 30Minuten am Stück und dann eine Pause......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht ganz danach aus bei dieser Spielzeit