Frage von derdenker2016, 319

Bin ich dumm, wenn ich die AFD Wähle?

Ich habe sie bereits in Baden Würtenberg gewählt und würde sie gerne wieder wählen nächstes Jahr.

Bin ich dann ein Idiot oder tue ich was richtiges mit meiner Stimme?

Antwort
von Sunset555, 97

Die AfD hat ein schreckliches Wahlprogramm. Unter anderem sind sie dafür, dass Menschen mit einer Behinderung ins Gefängnis kommen, statt therapiert zu werden.

 „Nicht therapierbare Alkohol- und Drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“

(Quelle: Grundsatzprogrammentwurf AfD vom 23.2.2016, Seite 46 https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/20...)

Ich denke, dass du die AfD wählst, macht dich nicht dumm, allerdings bist du wahrscheinlich sehr uninformiert über diese Partei. Schau dir doch mal folgende Seiten an, da wird das Wahlprogramm der AfD erklärt.

https://correctiv.org/blog/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

Kommentar von VFL19Wolfsburg ,

es tut mir sehr leid für dich irgendwelche angeblichen vorlagen ins spiel zu bringen.  Es gibt mitlererweile ein offizieles Wahlprogramm als dein linker Propaganda schrott

Antwort
von Fragenmensch18, 177

Meine persönliche Meinung: Ja. AFD-Wähler sollten sich mal ein wenig mehr mit Politik auseinandersetzen und nicht das erst beste, bzw. dümmste wählen gehen.

Antwort
von Dragonfly97, 194

Es ist dir überlassen wen du wählst ob AFD oder SPD. man soll die Partei wählen die einem an meisten anspricht.

Ich persönlich würde sie nicht wählen

und nein man kann dich nicht als dumm betiteln wenn du die AFD wählst.

hoffe es hilft dir weiter lg

Antwort
von ProfMemo, 161

Jeder der sich etwas intensiver mit dem Parteiprogramm der AfD auseinander gesetzt hat, würde die AfD nicht wählen, die meißten Leute wählen die AfD, weil sie mit dem aktuellen Kurs der regierung unzufrieden sind. Du säufst in der Kneipe auch kein Klowasser, wenns Bier schlecht schmeckt?

Kommentar von martinzuhause ,

allerdinks trinke ich auch das bier nicht mehr.

Kommentar von ProfMemo ,

Schau dir Brexit an, eigentlich wollten die Briten nicht aus der EU, sie haben sich nur gegen die EU entschieden weil sie mit der aktuellen EU Politik unzufrieden sind. Das wird noch ne lustige Show, ich denke Putin und Erdogan haben sich ihr Popcorn schon bereitgestellt.

Antwort
von ThePr013, 95

Sie wollen die Wehrpflicht wieder einführen. Ich hab davor schiss. Sie haben noch viel krasseren pläne

Kommentar von ThePr013 ,

krassere*

Kommentar von Anonym180101 ,

Ist halt die neue NPD...

Kommentar von martinzuhause ,

die wehrpflicht wurde garnicht abgeschafft.

Antwort
von ProZaka, 42

Einfach net wählen Sie dir Ihr Wahlprogramm an dann wirst du selber wissen wieso.

Antwort
von martinzuhause, 82

die afd ist eine zugelassenen partei. damit kann sie auch jeder wählen der meint das die partei seine meinung vertritt-.

Kommentar von lupoklick ,

Auch die NSDAP war zugelassen - 

und ließ alsbald die Anderen nicht mehr zu 

Kommentar von martinzuhause ,

ganz so weit ist es ja noch nicht wieder . auch wenn es schon wieder bestrebungen gibt einige parteien zu verbieten

Antwort
von frischling15, 163

Wo ist denn dieses Bundesland , dass jedes Jahr Wahlen anbietet ?

Kommentar von Apfelkind86 ,

Es ist wohl davon auszugehen, dass er die BT-Wahlen kommendes Jahr meint.

Antwort
von ninamann1, 138

Du sankst natürlich die Partei  wählen mit der Du Dich am meisten identifizierst. 

Lese das Parteiprogramm:

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Gru...

Ich wähle sie nicht , da sie mir zu viel rechtes Gedankengut verbreiten und damit die Unentschlossenen  und Unzufriedenen ansprechen.

Antwort
von Schnoofy, 101

Das hat mit Dummheit nicht unbedingt etwas zutun.

Vielleicht fehlt Dir die Fähigkeit Parteiprogramme richtig zu lesen und zu interpretieren.

Oder Du bist einfach zu gutgläubig und prüfst Versprechungen nicht auf ihren wahren Sinn und ihre Machbarkeit

Antwort
von Geisterstunde, 72

Du kannst wählen was Du willst, die AFD ist aber - meine Meinung - eine ganz schlechte Wahl.

Antwort
von Griesuh, 93

Nein, du bist nur sehr naiv und auf die hohlen Sprüche dieser Leute hereingefallen.

Kommentar von martinzuhause ,

die sprüche der anderen parteien sind da auch nicht gerade besser

Kommentar von Griesuh ,

Jedoch machen diese keine Folksverhetzung und verbreiten kein rechtspopulistischens Gedankengut.

Kommentar von martinzuhause ,

einige mitglieder einiger parteien haben da was mit volksverhetzung gehabt. auch parteilose,

rechtspopulistisch ist heute ziemlich alles was einigen parteien nicht passt

Antwort
von maxim65, 136

Ich bin geneigt deine Vermutung zu bestätigen

Kommentar von VFL19Wolfsburg ,

6 positive soviele wie sonst keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten