Bin ich dumm, wenn ich die AFD Wähle?

10 Antworten

Die AfD hat ein schreckliches Wahlprogramm. Unter anderem sind sie dafür, dass Menschen mit einer Behinderung ins Gefängnis kommen, statt therapiert zu werden.

 „Nicht therapierbare Alkohol- und Drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“

(Quelle: Grundsatzprogrammentwurf AfD vom 23.2.2016, Seite 46 https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf)

Ich denke, dass du die AfD wählst, macht dich nicht dumm, allerdings bist du wahrscheinlich sehr uninformiert über diese Partei. Schau dir doch mal folgende Seiten an, da wird das Wahlprogramm der AfD erklärt.

https://correctiv.org/blog/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

VFL19Wolfsburg  01.07.2016, 18:55

es tut mir sehr leid für dich irgendwelche angeblichen vorlagen ins spiel zu bringen.  Es gibt mitlererweile ein offizieles Wahlprogramm als dein linker Propaganda schrott

Jeder der sich etwas intensiver mit dem Parteiprogramm der AfD auseinander gesetzt hat, würde die AfD nicht wählen, die meißten Leute wählen die AfD, weil sie mit dem aktuellen Kurs der regierung unzufrieden sind. Du säufst in der Kneipe auch kein Klowasser, wenns Bier schlecht schmeckt?

martinzuhause  29.06.2016, 11:14

allerdinks trinke ich auch das bier nicht mehr.

ProfMemo  29.06.2016, 14:17

Schau dir Brexit an, eigentlich wollten die Briten nicht aus der EU, sie haben sich nur gegen die EU entschieden weil sie mit der aktuellen EU Politik unzufrieden sind. Das wird noch ne lustige Show, ich denke Putin und Erdogan haben sich ihr Popcorn schon bereitgestellt.

Ich würde gern Müsli essen, habe aber nur Milch da. Ist es dann noch Müsli?

Das hat mit Dummheit nicht unbedingt etwas zutun.

Vielleicht fehlt Dir die Fähigkeit Parteiprogramme richtig zu lesen und zu interpretieren.

Oder Du bist einfach zu gutgläubig und prüfst Versprechungen nicht auf ihren wahren Sinn und ihre Machbarkeit

Nein, du bist nur sehr naiv und auf die hohlen Sprüche dieser Leute hereingefallen.

martinzuhause  29.06.2016, 10:57

die sprüche der anderen parteien sind da auch nicht gerade besser

Griesuh  29.06.2016, 10:58
@martinzuhause

Jedoch machen diese keine Folksverhetzung und verbreiten kein rechtspopulistischens Gedankengut.

martinzuhause  29.06.2016, 11:07
@Griesuh

einige mitglieder einiger parteien haben da was mit volksverhetzung gehabt. auch parteilose,

rechtspopulistisch ist heute ziemlich alles was einigen parteien nicht passt