Bin ich dumm oder schlau?

6 Antworten

Wer einen IQ zwischen 85 und 99 hat gehört zum Normalbereich mit niedrigerem Niveau. Der Normalbereich mit höherem Niveau werden die IQ-Werte von 100 bis 114 zugeteilt. Ab einem IQ von 115 bis 129 wird der Person eine überdurchschnittliche Intelligenz zugeschrieben. Als Hochbegabt gelten Menschen mit einem IQ von 130 bis 145.

Helloiej
Fragesteller

Das ganze ist mir bewusst. Ich spreche davon, dass die Eigenschaften die ich habe als Intelligent gilt. Meine emotionale Intelligenz ist sehr hoch, da wollte ich halt fragen ob die Eigenschaften ( die wissenschaftlich als intelligent) eingestuft geworden sind, einen Zusammenhang mit meiner emotionale Intelligenz hat.

Dumm ist erstmal keiner, der IQ testet, wie schnell du informationen verarbeiten kannst. Der EQ (Emotionaler Quotient) beschreibt, wie gut du mit Menschen und Gefühlen umgehen kannst. Wenn dein IQ also relativ niedrig ist, aber dafür dein EQ hoch ist bist du warscheinlich ein sehr netter, emotionaler Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es 2 verschiedene Tests waren, würde ich sie im Nachhinein nicht koppeln. Sie sind ja einzeln entwickelt und untersucht worden. Lass sie einfach beide so stehen und freue Dich über das tolle Ergebnis im EQ-Test.

Der IQ-Test zeigt - wie von den anderen gesagt - den Normalbereich. Und das trotz hoher Aufregung

IQ Tests sind relativ. Sie prüfen auch nur die Tagesform..

Wenn du unkonzentriert warst, hast du sicherlich nicht dein volles Potenzial ausgeschöpft.

Abgesehen davon ist das Normalbereich

ich habe ADS ist fast auch so wie ADHS halt nur nicht so schlimm und wenn du sehr aufgeregt warst kann es auch sein das du dadurch das Ergebnis verfälscht hast ich wurde denn nochmal machen