Bin ich dann automatisch pansexuell?

Also die Frage ist rein hypothetisch :D das Beispiel trifft jetzt nicht auf mich zu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt

Pansexuell bedeutet, dass man romantische/sexuelle Gefühle ganz unabhängig vom Geschlecht empfindet

Wenn man also überhaupt nicht auf Frauen steht, passt das Label eigentlich nicht

Hört sich eher nach einer Person an, die schwul und nicht transphob ist

Lies nicht so viel im Internet! Wie man an deiner Frage erkennen kann, verunsichert und verwirrt dich das nur. Manchmal ist das Internet wirklich ein Fluch, weil die Leute sich sexuell nicht "einordenen" können. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sind diese Verunsicherung und Verwirrung dramatisch, weil sie glauben, sie seien nicht "normal", was auch immer das heißen mag. "Normal" bedeutet nämlich für jeden etwas anderes.

Dieses Schubladendenken hinsichtlich der sexuellen Orientierung ist ziemlicher Quatsch, den du nicht mitmachen solltest. Es ist völlig gleichgültig, wer/was du bist!

Du bist ein MENSCH und nur das zählt. Und die Partner/innen, die du finden wirst, sind ebenfalls MENSCHEN wie du und ich. Hauptsache ist, dass ihr euch mögt und eure gemeinsame Sexualität genießen könnt, gleichgültig, welche es ist.

Löse dich also bitte von diesem ganzen Schubladenblödsinn!

ItsRaven  04.06.2023, 12:18

Ich finde deinen Kommentar sehr gut und ich stimme auch zu das sich viele nicht mehr einordnen können. Andererseits hat es mir geholfen, einen begriff dafür zu haben, da es mir gezeigt hat - wenn es einen begriff gibt, gibt es auch andere wie mich.