Bin ich bescheuert Angst vor nichts?

2 Antworten

Vielleicht hast du Angst vor dem Ungewissen, vor etwas was nicht einkalkulierbar ist, an etwas das du gerade nicht denkst, was vielleicht passieren könnte, aber du nicht weißt was es sein könnte (vor zukünftigen Ereignissen). Es ist gerade nicht für dich kontrollierbar und bist dir unsicher. Könnte das bei dir zutreffen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

LG Empi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauchwehh899
Fragesteller

das klingt logisch danke dir

Bescheuert bist du nicht, ist völlig normal Angst zu haben vor ner großen Veränderung. Auch wenn du dich freust, verändert es ja trotzdem dein Leben und das gar nicht mal so wenig.

Du kannst ja noch nicht ahnen, wie du mit der Fahrtzeit klarkommen wirst, ob du Anschluss findest bei den neuen Mitschülern, wie du im Unterricht mitkommen wirst etc. Ist einfach allgemein eine aufregende Sache so ein Schulwechsel, da passiert es schnell, dass die freudige Aufregung etwas ausartet und man Angst kriegt. Das wird sich wahrscheinlich innerhalb der ersten paar Tage des Schuljahres wieder legen.

Bauchwehh899
Fragesteller

Danke dir ☺️