Bin ich beim einkaufen peinlich?

8 Antworten

Nein das ist nicht peinlich. Mache ich seit Jahren und kenne es auch von Zuhause so. Gehe aber auch nur selten mit meinem Partner einkaufen sondern meist allein. Denn wenn mein Partner dabei ist wird es eh immer teurer als geplant.

Peinlich finde ich das nicht, aber ggf. nervig wenn ich mit jemandem unterwegs bin und die Person ewig braucht.

Gerade da man seine Standardprodukte doch irgendwann kennt, dann muss man nur gukcne ob noch was im Angebot ist und gut ist. Weiß ich, dass ich die nächsten Tage mehr zu Hause bin, gehe ich auch zum reduzierten Kram, aber eben als erstes und was ich dort nicht finde hole ich vom normalen Regal. Das dauert so in Summe 2 Minuten länger, was du da ganze 120 Minuten lang machst, weiß ich nicht...

Naja, find ich schon. Bin da aber kein Maßstab.

Ich informiere mich beim einkaufszettelschreiben, schon vorher was ich brauche und wo das gerade (am günstigsten) zu bekommen ist. Wobei mir Qualität schon viel wert ist. Wenn ich was kaufe möchte ich schon eine gewisse Qualität haben. ich kauf nicht ausschließlich weil das Produkt grade günstig ist.

Dann geh doch alleine einkaufen. Ich nehm meine Frau auch ungern mit, weil die mich völlig durcheinander bringt 😁

Naja,

auf Preise zu achten, zu vergleichen und 30% Waren zu kaufen ist nicht peinlich.

Obwohl ich es nicht nötig habe, kaufe ich immer so ein.

Ich mache sogar zu Hause einen Einkaufszettel der nach den Läden sortiert ist und auf dem die Sonderangebote nach meiner Laufstrecke durch den Laden aufgeführt sind.

Dass du dabei länger brauchst, ist vieleicht etwas befremdlich.

Und wenn dein Freud ein Problem damit hat, dann soll er einfach im Auto warten bis du fertig bist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung