Bin ich noch normal?

13 Antworten

Haha ...hatte ich auch ,viele Jahre ! Hatte sogar Angst , dass ich mal meine Kinder nicht schön finden werde...aber das gibt sich alles mit der Zeit !!! Du erkennst irgendwann einen schönen Charakter und das lässt die Person dann auch attraktiv ,schön und hübsch erscheinen !!! Genauso werden dich äußerlich schöne Menschen abschrecken ,weil sie .... sind ! Alles normal !!!! 👋👋👋

Naja jeder träumt

Aber Versuch trotzdem mit der Realität etwas anzufangen

Träume sind normal. Jeder Mensch träumt von irgendwas, sei es Erfolg im Leben, eine bestimmte Berufsrichtung oder später mal eine Familie zu haben. Das ist ganz normal!

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber die eine kommt eines Tages, früher oder später. Ich denke das du, wie du schon sagtest, etwas die Realität verdrängst und deswegen willst du dich nicht von dem Gedanken lösen, das ein Mädchen leider doch nicht so ist, wie du es dir gerne wünschst.

Du findest sie vielleicht vom Äußerlichem genau deiner Traumvorstellung entsprechend, und möchtest dir dann einreden, sie sei genau das was du suchst, obwohl du eigentlich genau weißt, das ihr Charakter ganz anders ist.

Du hast momentan den Traum eine Freundin zu bekommen, und da ist es eben normal öfter darüber nach zu denken.

Wenn es beispielsweise jemandes Traum ist Tierpfleger zu werden, denkt die Person auch viel darüber nach. Wie wird das sein? Und man stellt sich vielleicht sogar vor, in einem wunderschönem Zoo zu arbeiten.
Das ist normal, mach dir keine Sorge. Du solltest aber vielleicht dein Auge auf wichtigere Dinge setzten, wenn ein Mädchen dich nicht will. Daran kannst du leider nichts ändern und das sollte es mit euch auch nicht sein.
Denk bitte daran, du lebst hier in der Realität und Träume, sind eben nur Träume.

Du bist auf jeden Fall normal!

Ich erlaube mir mal die Vermutung, dass du ein relativ zurückhaltender und vielleicht auch unsicherer Mensch bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Unsicherheit dich daran hindert aus dir selbst rauszukommen und dein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Anstatt aus deine Komfort Zone verlassen zu müssen, um das zu bekommen was du willst (in dem Fall Mädchen), fantasierst du deshalb lieber.

Dass du dich so sehr auf Frauen, die du wahrscheinlich nicht haben kannst, konzentrierst, liegt glaube ich vielleicht daran, dass wir Menschen immer das wollen, was wir nicht bekommen können. Wenn man den Kontakt mit Frauen nicht gewöhnt ist fällt es einem auch schwerer, sie als normale Menschen und nicht Objekt der Begierde wahrzunehmen.

Unsicherheit, Selbstzweifel und Angst davor, auf andere Menschen zu zugehen sind etwas völlig normales.

Ich glaube wenn du versuchst mehr außerhalb deiner Komfort Zone zu leben um das zu tun was dich glücklich macht löst sich das Problem von selbst. Den Respekt vor anderen solltest du dabei aber nie verlieren!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel. Du wirst deine seelenverwandte schon finden