Bin fast 14 Jahre bin 1.47 cm groß.Bin zwar einer der älteren in meiner Klasse aber mit der kleinste . Ist das Normal?

12 Antworten

Jeder Mensch wächst unterschiedlich schnell und zu unterschiedlichen Zeiten. Zudem hängt es auch von deinen Eltern ab, wenn deine Eltern relativ klein sind ist die Wahrscheinlichkeit das du größer wirst geringer.

Mach dir keine Sorgen, der Wachstumsschub kommt noch. bei meinem Bruder war der erst mit 16, ich habe mache kennen gelernt die sind erst mit 18 plötzlich hochgeschossen. Den meisten passiert es so um die 15 herum aber das ist auch je Herkunft und Genen anders ;)

Also Dont worry :)

bei jungs kommt der wachstumsschub später als bei Mädchen aber es kann auch umgedreht sein oder man bekommt ihn ers sehr spät ist aber alles normal

Jeder wächst anders. Die einen sind mit 14 schon 1,90 und fast ausgewachsen und werden nicht mehr viel größer.

Andere wie du sind lange klein und kriegen dann auf einmal einen Wachstums Schub.

Wenn du dir sorgen machst geh zum Arzt. Es gibt soweit ich weiß einen Test bei dem man die ungefähre Größe ermitteln kann.

Geht mir genauso. Ist normal. Liegt an den Genen. Evt. ist deine Mutter, dein Vater oder Eltern von deinen Eltern auch klein