Bin 29 und habe sehr schlechte Zähne und angst vorm Zahnarzt was soll ich tun ?

4 Antworten

Gerade bei sehr schlechten Zähnen sollte man doch zum Zahnarzt gehen, oder? Der Zahnarzt hat schon viele kaputte Zähne gesehen. Besser du schämst dich einmal vor ihm als dein Leben lang vor allen anderen.

Wenn kein Anlass besteht - nichts. Wenn doch: Geh doch einfach mal hin, schau Dich um, sieh Dir den Typen (oder die Dame) an, und entscheide dann, ob Du bleibst.

Den reinen Zähnecheck kannst Du auch machen! Da passiert ja noch nichts, außer dass der Chef guckt.

Merk Dir: Du darfst jederzeit aufstehen und gehen. Man wird Dich dort nicht fest- oder aufhalten.

Mein ZA ist nett. Ich gehe gerne hin. Und weil ich das regelmäßig mache, habe ich A) keine Angst und B) bei den Terminen nie was zu befürchten.

Swiph  02.06.2016, 15:11

Frag auch mal nach "Professioneller Zahnreinigung". Die tut nicht weh, und wird meist von einer üppigen Azubine durchgeführt, die Dich mit Ihren Vorzügen immer so leicht anstubst (damit Du wiederkommst :P)!

kenne ich :(

ich habe Augenzu und durch gemacht.
schafft leider nicht jeder, war auch echt harte arbeit und körperbeherrschung

sonst würde ich vorschlagen einen Zahnarzt zu suchen der dafür spezialisiert ist.
Oder eine Klinik für Angstpatienten die machen dass dann unter Narkose.

Hi nikki1986! Wahrscheinlich findet es niemand so richtig gut, zum Zahnarzt zu gehen- und etwas Unwohlsein gehört sicherlich für recht viele Patienten einfach mit dazu. Wenn du allerdings eine Phobie entwickelt bzw. zu starke Panikattacken hast, dann wäre die gezielte Suche nach einer Praxis für Angstpatienten sicherlich sehr sinnvoll. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei Leute, welche sich nur bei dahingehend "spezialisierten" Ärzten behandeln lassen können; das funktioniert aber ganz wunderbar! Hier ein Link für dich zur unverbindlichen Information, allerdings kenne ich diese Organisation nicht:

http://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjcpv2SuYnNAhWiWdsKHasoAGAYABAP&ohost=www.google.de&cid=CAESIeD2s6J5g72zmsBEDJ6eyn-tgo4eDJJrnYTJAl3uU0h1BA&sig=AOD64_3t2YEY0R5eJCV8p-XVGMRMzUpYHg&q=&ved=0ahUKEwidh_mSuYnNAhWrJMAKHd89D_MQ0QwIPQ&adurl=

LG*