Bin 16 will ausziehen? Geht das?

4 Antworten

Wissen das deine Eltern, dass du ausziehen möchtest? Da du unter 18 Jahren bist, denke ich nicht, dass das so einfach geht. Ich glaube dafür brauchst du deren Einverständnis...

Ohne Jugendamt wird es nicht gehen, es sei denn, deine Eltern sind mit dem Auszug einverstanden und finanzieren das auch. Andernfalls mußt du dich ans Jugendamt wenden.

Nein deine Eltern haben das Aufenthalt bestimmungsrecht. Die entscheiden wo du wohnst-es gibt ausnähme Fälle.

Du kannst mit 16 nur ausziehen, wenn du die Einwilligung von deinen Eltern kriegst :)

XC600  04.01.2015, 11:06

und die das alles auch finanzieren ......