Bimsstein von Santorini mitnehmen?

2 Antworten

  1. Du solltest davon ausgehen, daß das Land (die Stelle) irgendjemand gehört. Ohne dessen Erlaubis solltest Du nichts wegnehmen.
  2. In vielen Ländern ist es verboten archäologische Stücke mitzunehmen. Du kannst bestimmt nicht beurteilen, ob das auf einen Stein zutrifft oder nicht. Dann droht Dir eine hohe Geldstrafe. Vielleicht sogar Gefängnis.
  3. In vielen Ländern gibt es Strandordnungen (oder ähnliche Bestimmungen). Damit solltest Du Dich vertraut machen.