billigste lösung mit lte router oder handy (dual sim) um zwei o2 tarife gleichzeit mit der drosselung von jeweils 1 mbit/s zu 2 mbit/s zusammenzuführen?

2 Antworten

Beim Handy ist doch m.W. so, dass Datentraffic immer nur über eine SIM geschaltet wird.

Und LTE-Router: gibt es die überhaupt mit dual-sim?

Kingfrosch
Fragesteller

ja aber nur über 200 eur. und ich weiß nicht ob die beide sims aktiv über 2 transmitter zusammen bündeln

Man kann nichts zusammen führen.

Du kannst nur entweder, oder benutzen.

Und das geht mit jedem Dual-SIM Smartphone.

Kingfrosch
Fragesteller

und wenn es zwei router sind mit jeweils einer lte sim. über das wlan schaltet immer nur ein tarif?

Aluhutglueht  10.04.2020, 08:28
@Kingfrosch

Ich verstehe den Sinn von deinem Vorhaben nicht.

2 SIM nutzen klar ... aber was willst du zusammen führen?

Was hindert dich daran, das Datenvolumen von SIM1 aufzubrauchen, und nachdem dann diese leer ist auf SIM2 zu wechseln und dessen Datenvolumen aufzubrauchen?

Noch einfacher wäre es natürlich, einfach einen Datentarif mit mehr Datenvolumen zu wählen.

Kingfrosch
Fragesteller
@Aluhutglueht

nein, mich interessiert wirklich nur die in der frage gestellte lösung

Aluhutglueht  10.04.2020, 08:33
@Kingfrosch

Ja, die Antwort bleibt die gleiche. Du kannst keine 2 Tarife zusammen führen um aus 1 MBit dann 2 MBit zu machen.

Aluhutglueht  10.04.2020, 17:22
@Kingfrosch

Du hast nichts von einer stationären Lösung geschrieben.

Und in billig und/oder mobil bekommst du sowas nicht.

Und auch 2 MBit ist immer noch lahm und für Streaming nicht ausreichend.