Billigreifen Vibrationen?

7 Antworten

Diese Problematik hatte ich auch mehr als einmal. Ich habe den Verdacht, dass wenn man beim Parken die Bordsteinkante hochfährt, es zu Beschädigungen am Stahlgürtel kommt, die hat mir mal ein Reifenfachmann gezeigt, da ist dann wirklich so eine kleine Beule zu sehen. Nach dem Aufziehen neuer Reifen auf die alten Felgen war alles wieder ruhig, also müssen es die beschädigten Reifen gewesen sein, habe dafür sonst auch keine Erklärung. Hohe Bordsteine meide ich jetzt auch grundsätzlich , bis jetzt auch keine solchen Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut!!!

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn man sich vor Augen führt wie solche Billigreifen im hintersten China unter Ausschluss jeglicher Qualitätskontrolle produziert werden, kann man sich vorstellen wie es mit dem Rundlauf derselben aussieht.

Klar...

Auswuchten hilft ja nur wenn der Reifen an einer stelle schwerer ist als wo anders.

Wenn der Reifen aber einfach nicht richtig Rund ist dann kann dein Wuchtgewicht nix dagegen machen.

Schau den Reifen mal an wie er auf der Wuchtmaschine läuft meist siht man einen Höhen oder Seitenschlag.

Schau auch auf das Felgenhorn die kann auch verbogen sein^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Im Titel oben steht wahrscheinlich schon die Antwort. Billig Reifen.

Oftmals laufen günstige Reifen enorm laut ab und nach einer gewissen Zeit werden Sie dann leiser. Aber Vibrationen sollten meiner Meinung nach trotzdem nicht da sein. Gibt es die Möglichkeit diese eventuell zu reklamieren? Wenn dem so wäre würden die Reifen wahrscheinlich eingeschickt und geprüft werden. Das wäre eventuell mit Kosten verbunden. So einen ''Fall'' kenne ich von einem Bekannten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt mehrere Ursachen für Vibrationen.