BIllige iPhone Displays kaufen?

6 Antworten

Die billigen werden mehrere Nachteile haben. Einmal die Auflösung - auch wenn die evtl. hoch angegeben ist muss dem nicht so sein. Dann die Lichtausbeute - ein dunkles Display wird dir auch nur Ärger machen. Und dann Touchempfindlichkeit - auch hier sind Billignachbauten oft schlecht.

Keine Ahnung ob Apple noch DRM einsetzt um fake Displays zu sperren - bei manchen Komponenten machen sie das.

Wenn du bedenkst, was ein Displaywechsel bei Apple oder einer freien Werkstatt kostet, investier lieber die 50-60€ in ein qualitativ besseres Display, sonst ärgerst du dich hinterher und kaufst zweimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also 18 € ist schon regelrecht an der schmerzgrenze. wenn man bedenkt, dass das ja auch noch zum kunden kommen muss etc... ich hätte dabei schon ein übles gefühl ich denke mal, wenn du eines für 50 € nimmst, von einem seriösen händler, weißt du dass es vernünftig passt und gut!

lg, anna

hab gerade 4 bei aliexpress bestellt, kosten ca 17 euro

Frageed
Fragesteller

Und wie ist die Qualität?

WeKnow  01.06.2021, 19:50
@Frageed

Hab sie noch nicht eingebaut aber erster Eindruck ist gut. Das Ding ist egal wo du kaufst die meisten kommen von der selben Quelle

Frageed
Fragesteller
@WeKnow

Ok vielen Dank, währe schön wenn du mir eine Rückmeldung gebeN würdest :)

Nur wird dann das IPhone gar nicht mehr funktionieren. Am besten gehst du in einen Apple Shop, dort wird dir geholfen

Habe mal bei einem iPhone 7 den Qualitätsunterschied gesehen. Es war ein immenser Brillianz und Qualitätsunterschied. In Nürnberg gibt es einen Applezertifizierten Service, dessen Preise absolut vernünftig sind. Dafür kannst Du Deinen Schrott wegwerfen und jeder Euro ist hinausgeworfenes Geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung