Billig Glasreiniger gleich gut wie teure?

8 Antworten

Ich putze meine Fenster sowie den ganzen Haushalt mit Kernseife.Dies ist ein altes Hausmittel und macht porentief sauber.Und billig ist es auch.

Zero0986  14.02.2020, 02:43

Kernseife riecht voll gut.

Ich habe es ja nicht geglaubt, aber als ich mir meinen Arm gebrochen hatte, hat mir jemand beim Fensterputzen geholfen. Verwendet haben wir Sidolin Boden- und Glaskonzentrat, also nicht die Sprühflasche. Die Fenster wurden spitze, man muß wirklich nur wenig verwenden, reicht ewig aus. Seitdem verzichte ich getrost auf Fensterreinigung mittels Spiritus und Zeitung (klappt nicht mehr so richtig, weil die Zeitungen aus Recyclepapier bestehen), weil ich nur noch die Fenster grob runterputze und dann mittels Sidolin beinahe nur noch mit dem Wischer arbeiten brauche (und ich habe wirklich blöde Sprossenfenster). Und bei den 1€-Produkten (oftmals ist das ja ein Aufkauf von Restposten, die eigtl. teurer sind, aber halt nicht immer) würde ich drauf schauen, was denn so drin ist und woher es ist, es gibt halt gerade in Putzmitteln viele Schadstoffe, die eigtl. nicht sein müssen.

Ich persönlich putze meine Fenster, ob im Haus oder im Auto mit gewöhnlichem Spülmittel und trockne mit einem Mikrofasertuch nach. Sogar bei Sonnenschein werden die Scheiben streifenfrei sauber.

Anders herum . Die teueren Reiniger halten oft nicht das, was sie versprechen. Wir sind mit solchen 1.-€ bisher immer zufrieden. Selbst im LKW hatte ich stets solch einen " Billigreiniger " dabei.

Lass Dir die Tests von Stiftung Warentest zukommen