Bildschirmzeit von Eltern überwachbar ab einem bestimmten Alter?

4 Antworten

Ich hatte selbst sowas nie, aber hatte Kumpels die Spielzeit noch bis 15 oder sogar 16 begrenzt hatten.

JA!!! LEIDER!!!!

Haben meine Eltern noch so eine Art Kontrolle über mein Handy!!

Ich brauche einen Code um Sachen runter zu laden....

Aber ich habe auch eine Bildschirmzeit!!

Ich finde das scheisse weil wir so zu sagen unsere Privatsphäre nd haben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShinyDiamond383
Fragesteller

Da fühle ich sowas von mit dir. Mir geht's genauso 🙈

Ich habe auch so was, bin aber 13.

Finde es schrecklich!

Sie überwachen was man runterlädt, wie lange man welche App nutzt, und können dies auch begrenzen. Außerdem können Sie auch Verläufe bei Google angucken, was sie zwar nicht machen, aber sie könnten

Ich halte die meisten dieser Programme einerseits für unwirksam, da sie einfach zu umgehen sind, und zweitens auch oft für übergriffig, wenn man bedenkt, wie eklig stark sie in die Privatsphäre einschneiden.

ShinyDiamond383
Fragesteller

ich spreche von der bildschirmzeit bei iOS Geräten, die ist nicht umgehbar meines Wissens aus

Lamanini  17.04.2024, 15:08
@ShinyDiamond383

Die sind auch alle knackbar, aber ich weiß nicht wie einfach das ist für Kinder. Das sind Codes mit ein paar Stellen, die sind nicht so sicher.

vb2010user  17.04.2024, 15:06

Sehe ich auch so, vor allem die Ortungsfunktionen finde ich total heftig und übergriffig. Und ich frage mich auch, wie viel es in der Erziehung wirklich bringt, wenn man einfach immer eine automatisierte Grenze setzt, statt das Kind den richtigen Umgang damit lernen zu lassen.

Lamanini  17.04.2024, 15:09
@vb2010user

Ich kenne eine App, die alle social media Kanäle überwacht nach bösen Wörtern, und zu den bösen Wörtern zählt sowas wie „schwul“, „lesbisch“ und „trans“. Kommt überraschenderweise natürlich aus den konservativen USA-Staaten.

Die haben doch einen an der Macke.