Bildschirmspiegelung Sony BDP 5200

5 Antworten

Im Home Menue des Sony Bluray-Players mit den Tasten links / rechts den Eintrag Bildschirmspiegelung anwählen und bestätigen. Dann erscheint für einige Minuten der Name und die Adresse vom Player.

Weiter mit dem Smartphone: Bei der Benutzung eines Smartphone mit Android 4.2 auf >Einstellungen > Display >Kabellose Übertragung >diese dann bitte einschalten. Nach einigen Sekunden wird der Eintrag "Blu-ray Disk Player" angezeigt. Fast Zeitgleich sieht man dann den Inhalt vom Smartphone auf dem Monitor.

Die Funktion im WLAN Menue unter "WI-Fi Direkt" funktioniert leider nicht, dort gibt es eine Fehlermeldung auf dem Monitor: AV Format nicht unterstützt.

Habe die Funktion mit einem Handy Cubot S308 , Sony Bluray-Player BDP-S 5200 und einem Medion Monitor getestet.

Habe mir den blu Ray player auch gekauft und wollte ihn mit meinem Nexus 7 mit Android 4.4.4 verbinden, was glaube ich gehen müsste. Die Erklärung vom Android support funktioniert nicht, da ich unter Einstellungen --> Display--> Bildschirm Übertragung kein Haeckchen setzen kann, so wie es in der Anleitung steht. Bzw. wie es hier vorhin auch beschrieben wurde. Da findet sich bei mir nur die Hilfe Funktion. Tja und nun habe ich keine Ahnung wie ich die Verbindung herstellen kann. Ich hoffe doch schwer es ist Oberhaupt möglich mit meinem Nexus 7.

mickey83  08.01.2015, 10:10

Okay hat sich erledigt, ich habe das 2012er Modell, bei diesem ist Miracast leider nicht möglich.

Man mus auf wifi direct tippen und da steht dan der name von den sony gerät da tippst du drauf dan wird es connectet aber nicht alle bilformate werden unterstützt z.b. kan ichnicht mein samsung s3mini und mein samsung tab 2 niccht verbinden weil dieses bild format nicht unterstützt wird

tolomolo  27.07.2014, 21:49

Sry wegen rechtschreibung habe schnell geschrieben.

Ich habe heute (10.12.2014) mit dem Sony-Kundendienst telefoniert. Die Bildschirmspiegelung funktioniert nur mit sehr wenigen Geräten. Aber auf gar keinen Fall funktioniert das mit iOS. Also - Pech für Dich und auch für mich :(

Haha, genau das würde ich auch gerne wissen! Hab jetzt zwei Tage gegoogelt und nix dazu gefunden. Fakt ist: Dieser Blu-Ray Player erzeugt ein eigenes W-Lan und nirgends kann man den Netzwerkschlüssel sehen.

hecky11  19.12.2014, 17:55

Der Sony Blu-ray-Player benötigt keinen Netzwerkschlüssel.