Bildschirm zurückgeben (Dubaro Bestellung)?

flauski  28.02.2023, 22:14

Wie zeigt sich denn dieser Verlust an "FPS" ?

DavidIsDa
Fragesteller

Als erstes so am 20-25.01 gemerkt, danach wurds immer schlimmer

4 Antworten

Tja wenn du dir einen Selbstbau PC erstellt hättest und den Monitor Separat dazu gekauft hättest ,wären deine Probleme nicht so Groß. Aber man kann schreiben was man will man Akzeptiert es einfach nicht . Wenn man dann mal Probleme hat ist das gejaule groß auf hohem Niveau ( ist keine Handcreme).

Bei einem Einzelkauf hättest den einfach zurückgeschickt innerhalb der ersten 30 Tage ab Datum des Auftrages/Rechnung ohne Angabe von Gründen( 30 Tage Rückgabe Recht) . Danach hättest Beschreiben müssen welcher Fehler vorliegt.

So bist jetzt dem Support von Dubaro ausgeliefert und musst as tun was sie vorgeben. Wenn nach 3 maligen Versuch der Reparatur keine Besserung eintritt, kannst so dein Geld zurückverlangen. Aber auch erst nach 3 Versuchen. Halte einfach Kontakt zum Support von Dubaro und lass dir die Anleitung zusenden. Wenn sie dir diese nicht zugesendet haben kannst das erneut bei Dubaro Reklamieren. Ansonsten bist auf Dubaro angewiesen egal wie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

DavidIsDa
Fragesteller

Wie willst du denn wissen dass ich den nicht selbst zusammen gebaut hab? Ich sagte zusammenstellen. Den hab ich mir mit allen Teilen liefern lassen, und bei mir Zuhause aufm Tisch aufgebaut. Naja Reparatur ist da eher weniger, ich denke es liegt an den Einstellungen vom Bildschirm. Ich kann nichts bei der Bildwiderholrate Einstellen, auch bei ein paar anderen Einstellungen nicht. Bedienungsanleitung bringt ja auch nix. Dann den Bildschirm 3 mal zurückzuschicken.. das dauert jeweils bestimmt so 3 Wochen-
Bei dem was ich mache (so ne Art kleines Online Business) wärs ziemlich Scheiße..

Herrlich. Als ob der Monitor daran Schuld ist, dass du zu wenig fps hast. 1. Deine gesamte Hardware wäre hilfreich. 2. Bei welchen Games tritt das auf? 3. Grafikeinstellungen der Games.

Wenn du zB Hogward Legacy auf einen 800€ pc auf Ultra Preset spielen willst, wirst du im Leben keine 120fps schaffen. Da die Hardware dafür nicht geeignet ist. Da müsstest du auf Preset medium gehen um die gewünschten FPS zu erreichen.

I.d.R. liegt es nicht am Monitor. Der macht das, was der Pc schafft.

Mein TV hat auch nur 60hz aber 120fps schafft mein PC halt und deshalb schafft meine Hardware auch die 120fps

DavidIsDa
Fragesteller

Ich weiß dass es der PC nicht ist. Hab auch schon viele Videos angemacht die an die 300FPS haben sollten und es war so. Egal welches Spiel ich spiele, es ist immer gleich. Am PC kannst schlicht nicht liegen, da ich ja die FPS sehe die er mir gibt. Bei Minecraft mit nem guten Texturepack läuft der auf 1200 minimal. GTA auf Ultra Grafiken mit extra Mods für die Grafik läuft auf ungefähr 200. Es liegt am Monitor.

verreisterNutzer  28.02.2023, 22:30
@DavidIsDa

Na dann Rückgaberecht beträgt nur 2 Wochen. Also wird das eh nichts. Ein Monitor der nicht defekt ist, werden die auch nicht reparieren können.

Zurückgeben ist nicht. Dubaro gibt die gesetzlich festgelegten 14 Tage Wiederrufsrecht. Über die bist Du deutlich drüber. Jetzt könnte der Monitor höchstens noch im Rahmen der Gewährleistung repariert werden.

Aber ein "es fühlt sich an" ist kein Mangel. Und aus der Schilderung geht offen gesagt auch nicht hervor ob es ein Monitorproblem ist oder womöglich der PC schlicht nicht auf 120 FPS kommt. Denn dass die Bildwiedergaberate eines Monitors abfällt, das ist ein spezifisches Monitorproblem das ich in gut 25 Jahren noch nicht beobachten konnte. Da müsste auch Dubaro gegenüber eine konkrete und belegbare Fehlerbeschreibung vorgelegt werden. Sonst geht das Gerät postwendend an dich zurück, ohne daran etwas zu machen oder auszutauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

DavidIsDa
Fragesteller

Ich weiß dass es der PC nicht ist. Hab auch schon viele Videos angemacht die an die 300FPS haben sollten und es war so. Egal welches Spiel ich spiele, es ist immer gleich. Am PC kannst schlicht nicht liegen, da ich ja die FPS sehe die er mir gibt. Bei Minecraft mit nem guten Texturepack läuft der auf 1200 minimal. GTA auf Ultra Grafiken mit extra Mods für die Grafik läuft auf ungefähr 200. Es liegt am Monitor. Auf meinem alten Bildschirm hatte ich auch 120Hz, und es war ein großer Unterschied zu jetzt.

Hast du die Hertzzahl des Monitors denn auch auf das Maximum eingestellt?Beziehungsweise hat sich da vielleicht eine Einstellung zurückgesetzt/verändert?

DavidIsDa
Fragesteller

Eben dass ist es. Die Einstellungen die dafür verantwortlich sind kann ich nicht benutzen. Egal was ich mache, hab schon zurückgesetzt, und alles auf den Kopf gestellt um zu schauen ob es klappt. Hat nix gebracht-

Toppflpflanzli  03.03.2023, 14:08
@DavidIsDa

Hmm dann weis ich auch nicht möglicherweise hast du vielleicht den falschen Monitor ausgewählt? Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht? Mann kann glaube ich Nähmlich auch einen 2.Monitor auswählen wenn man garkeinen hat.

DavidIsDa
Fragesteller
@Toppflpflanzli

Nein, auch nicht. Hab extra bei der Lieferung alle Teile angeschaut auf Schäden und obs die richtigen sind.

DavidIsDa
Fragesteller

Auf die Einstellung hab ich ja anscheinend keinen Zugriff.