Wieso habe ich frame drops beim aktivieren von Anti Aliasing?

1 Antwort

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Meksyh
Fragesteller

Also mit der Festplatte hat es nichts zu tun weil meine ssd beim laufen von spielen 50 bis 70 % hat also schätze ich mal das es an der Temperatur liegt ich schaue morgen nochmal nach und poste diese angenommen es liegt jetzt an der Temperatur was kann ich dagegen machen ?

Asporc  25.12.2021, 01:18
@Meksyh

Festplatten egal ob SSD oder HDD sind schlecht darin daten aus vershiedenen Quellen gleichzeitig ab zu liefern. Wenn also z.B. Betriebssystem und Spiel gleichzeitig daten haben wollen hast du oft Frame-Drops.