Bildschirm wird beim zocken Schwarz, PC läuft weiter, was kann ich tun?

3 Antworten

Hi,

prüfe mit dem Tool Speccy die Temperatur der Grafikkarte (nicht höher als 85°C beim zocken). Ich könnte mir denken das die GT740 die wärme Luft nicht schnell genug weg bekommt. Wenn es sich um eine Silent-Variante handelt, mal die Seitenwand vom PC entfernen und schauen ob es noch auftritt. Wenn nein, mindestens einen Gehäuselüfter (vorne unten) einbauen.

Gruß

Geheimrat  06.07.2015, 08:22

Sollte der Lüfter auf der GT 740 verstaubt sein, dann diesen fachmännisch (mit einer Dose Druckluft) reinigen lassen.

Drehe den mit Speedfan immer etwas runter, lief seit einem Jahr damit sehr gut.

Genau das kann zum Tod der Grafikkarte führen. Der Graka-Lüfter regelt seine Drehzahlen selber und wenn Du diese jetzt einbremst dann besteht die Gefahr von Hitzetod der Grafikkarte. Der schwarze Bildschirm ist schon das erste Anzeichen.

Gruß

Ts, Ts, Ts: Den CPU Kühler/Lüfter runterregeln und sich dann wundern, das die CPU abk*ckt..... Ist das Gleiche, als würdest Du den Stecker aus dem Kühlschrank ziehen und Dich dann fragst, warum das Eis schmilzt! :-)

Der CPU Kühler/Lüfter wird nicht umsonst über BIOS und Mainboard geregelt und wenn das Boxed-Kühler´chen beim Fertig PC zu laut ist, ersetzt man die "Brummsummse" durch einen Silent-Kühler mit ordentlich "Bumms". Die AMD CPU´s sind doch bekannt dafür, das sie die reinsten Stromfresser- und die reinste Zusatzheizung sind...

Das die GT 740 eine in die CPU integrierte Grafiklösung und gar keine "richtige" Grafikkarte ist, macht die Kühlung umso wichtiger!

Gehäuselüfter???

Hatte ich auch mal als Problem, ändere bei den Einstellungen die Spiel Auflösung