Bildschirm wackelt wenn ich auf un zuklappe?

4 Antworten

Das klingt schon nach Hardwareproblem. Wahrscheinlich hat das Kabel ein Problem

denke auch das du einen wackelkontakt hast.

hast du garantie? falls nicht: geh zu einem computer "fachmann" die können den aufmachen und zweifelsfall löten. haben sie bei mir auch gemacht. ist definitiv billiger als einen neuen anzuschaffen

caroorslon
Fragesteller

Ich überlege mir, das Ding selber aufzumachen :)

nurAMnerven  24.09.2020, 12:47
@caroorslon

oder so. ich mein die garantie ist dann halt weg, egal ob du es selbst machst oder bei jemanden reparieren lässt

Kommt auf den Winkel an. Wenn das Display kurz vor dem zuklappen schwarz wird kann es daran liegen das der Bildschirm ausgeschaltet wird, weil er ja zugeklappt wird. Wenn es aber passiert waehrend das Display voll aufgeklappt ist und du dann eion wenig dran rum wackelst, kann es am Kabel liegen, könnte sein dass das Kabel nicht richtig sitzt oder einen Wackelkontakt hat, könnte dann aber auch ggf.a m Anschluss entweder an der Platine vom Laptop oder auch am Display Panel liegen.

caroorslon
Fragesteller

Danke schön, ich gehe auch davon aus, dass es kein Hardwareproblem ist, denn der Bildschirm funktioniert prima bis ich sie bewege.

Verschlissenes oder aus den Anschlüssen gerutschtes Displaykabel - seltener: Probleme der Anschlüsse Display- und/oder Mainboardseitig.

Empfehle allerdings eine zügige Behebung durch einen Fachmann. Denn gerne sind die oben als "seltener" gekennzeichneten Probleme Folgedefekte weil mit dem ersteren zu lange gelebt wurde.

Grundsätzlich ein normales Problem: Die Kabel gehen über die Scharniere ins Gerät bzw. Display (wie oft kannst du bspw. eine Büroklammer auf und zu biegen bevor diese bricht?) und die Tatsache, dass die Kabel ohne Große Reserve verlegt werden müssen da für Reserven keinerlei Platz im Gerät ist. Folglich sitzen die Kabel immer recht "straff" im Gerät.

11 Jahre beruflich Notebooks repariert ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung